+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: W220 als Zweitwagen und Winterkutsche

Senior Member Avatar von V8400SE

Standard

Zitat Zitat von frimo Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver
    wieso schaust du nicht nach einem günstigen 140er.
    ...
    Gruß Fritz
    Hallo Fritz,

ja, hatte ich überlegt; aber eigentlich mag ich es nicht, Fahrzeuge doppelt zu haben. Sonst wäre es sicherlich eine gute Sache ...!

Ist nicht leicht ... !

VG
    Oliver

@ Gerd:
    W140 400 SE Bj. 02/1992

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Zitat Zitat von V8400SE Beitrag anzeigen
    Aktuell bin sehr zufrieden mit dem 400SE.
    ...
    Läuft aber alles glatt und der Wagen summt wie eine Biene, freut man sich und genießt es. Aber man schreibt dies meist nicht ins Forum. Leider!
    Zitat Zitat von V8400SE Beitrag anzeigen
    Hallo Fritz,

ja, hatte ich überlegt; aber eigentlich mag ich es nicht, Fahrzeuge doppelt zu haben. Sonst wäre es sicherlich eine gute Sache ...!

Ist nicht leicht ... !
    Du hast ja den Antwort selbst geschrieben!

Selbstverständlich fährst Du ja Dein W140:er!

Das ist ja ein perfektes Winterauto, und Du schreibst ja daß es wie eine Biene summt.

Wie Du siehst, haben wir vorige Woche hier oben in Schweden auch ein bißchen Schnee bekommen, erstmals für diesen Winter.
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Standard

Hallo Marie,

tolle Bilder mal wieder! Ja ein Winterauto ist der Benz wirklich; leider haben wir hier eher gepökelte Straßen und die alten Fahrzeuge leiden doch sehr unter dem Salz.

Es macht mir keinen Spaß in dieser Zeit die sauberen Fahrzeuge zu fahren; bin da leider nicht so unempfindlich und höre sofort den Rost knistern.

Also derzeit wohl doch den alten Frontera quälen (ist ja kein zum Glück kein richtiges Auto)...!

Viele Grüße
    Oliver

PS: Die W116 sind teilweise günstiger, als ich es gedacht habe? Aus meiner Erinnerung kam der Gedanke, dass die Heizung ziemlich schwach war (zumindest bei meinem damaligen W116 280SE Bj. 1977). Kann das jemand bestätigen? Vielleicht hat ja jemand ebenfalls einen W116 in Betrieb.
    W140 400 SE Bj. 02/1992

Senior Member

Standard

Ich bin jetzt bei unserem zweiten W220 (S55 AMG Kompressor), der erste wurde leider durch einen unverschuldeten Unfall zerstört. Ich bin mit beiden Wagen super zufrieden, voll alltagstauglich und auch kein Rost (war nur in der Erstserie ein Thema in etwa in der gleichen Zeit wie bei den letzten W140)

Ich suche noch ein passendes CL55 AMG K Coupé

Für mich sind das Superautos, zuverlässig und leichter zu diagnostizieren wie ein W140. Unseren S600 haben wir natürlich auch noch, liegt halt eine Generation dazwischen
    Mit freundlichem Gruss

//matthias

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo

Wie ihr immer drauf kommt das der Mopf 220er nicht rostet das stimmt nicht ich habe bisher an jeden Mopf 220er Rost an den Radläufen und Türen gesehen genauso wie beim VOR MOPF wo dieses märchen herkommt keine ahnung mag sein das sie besser waren und es länger gedauet hat bis der Rost an den Teilen durch gekommen ist aber auch die MOPF,s gehen auf die 20 zu und und sind in dem alter wo sie dan auch anfangen
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Woher es kommt das er nicht rostet ? Keine Ahnung, meine beiden W220 waren/sind rostfrei, von daher kein Märchen. Da unsere Versicherung auf Wertgutachten versichert habe ich es auch mal schriftlich.
    Mit freundlichem Gruss

//matthias

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Matthias

Rostfrei gibt es nicht auch bei deinem wird ein Schweißpunkt braun sein oder irgend eine Schnittkante im Holraum und dan ist das auch rost auch wen es die nächsten zwanzig jahre nichts macht

Das mag sein das deine beiden keinen sichtbaren Rost haben jeden 220er Mopf den ich aus der nähe sehe begutachtet ich ob an der Meinung was dran ist das die nicht rosten bisher kann ich das nicht bestätigen und in Hamburg sieht man einige 220er fahren
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member

Standard

Meiner Erfahrung sind die Mercedes erst ab 2003 rosttechnisch in Ordnung.

Und weil immer diskutiert wird mit verunreinigten Lack und so weiter... Das Blech war einfach billigstes Recycling-Blech aus China..
    Ich finde den W220 wirklich super, aber der Gammel...

beste Grüße
    Rene
    W140 S600L 199; Leder Schwarz
    W126 280SE Silber Velours Blau
    C107 280SLC Ikonengol Dattelvelours

ACTA NON VERBA

Standard

... sehr interessant; das Rostproblem ist ja genau wie die technische Anfälligkeit genau das, was man sich eigentlich nicht wünscht. Aber Matthias hat anscheinend ein gutes Händchen mit seinen Fahrzeugen und keine Probleme.

Vielleicht ist es ja auch die Kombination aus schlechtem Lack/Blech und die Nutzung generell auch im Winter. Hier sind dann die "Rostlauben" das Ergebnis; und die gepflegten Seniorenwagen werden kaum im Winter gefahren und laufend bei MB zur Inspektion vorgestellt. Hier ist dann kaum Rost und Gammel zu finden.

Was mich nur wundert ist, warum denn die technische Anfälligkeit der W220 so oft benannt wird? Ist die Qualität der elektronischen Baugruppen denn so viel schlechter als die der W140er? Der W140 ist doch auch aus vielen Recyclingbauteilen entstanden.

Tja; auf jeden Fall sehr interessante Hinweise hier...!

VG
    Oliver
    W140 400 SE Bj. 02/1992

Senior Member

Standard

Falls du den als reines Winterauto kaufst, nimm nen kurzen Allradler.
    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

Peter 500SEC

jetzt:
    V12 - "Nullausstatter", EZ:3:93, leasingsilber, leistungsreduziert, 394PS, ICOM JTG

+ Antworten