+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Der Ralf stellt sich vor ...

Junior Member

Standard Der Ralf stellt sich vor ...

Moin und Hallo zusammen,

seit längerem schaue ich mich nach einem 140er um und wollte mich erst vorstellen, wenn ich ein passendes Exemplar gefunden habe
    … aber gut Ding will Weile haben. Aus Lust und Dollerei mache ich das aber jetzt schon.

Kurz über mich: Bj. 1964, 1 Hd., scheckheftgepflegt, verheiratet, selbstständig, zickiges Einzelkind (warum ich das schreibe, werdet Ihr früher oder später merken
    und wohne im Landkreis Aschaffenburg. Dieser liegt in Unterfranken. Unterfranken ist ein Teil von Franken und Franken liegt bekanntlich in Bayern. Bayern liegt wiederum in Süd-Deutschland … usw.

Kurz über meine Benz (für zwei Stück reicht das Geld für den Unterhalt):
    Seit fast 18 Jahren fahre ich einen R129 SL320 (Mopf2) mit ca. 260.000 km. Gekauft aus 1.Hnd mit 30.000 km.
    Ende 2015 habe ich mir aus 2.Hnd wieder einen W126 300SE EZ 07/91 zugelegt (Classic Data 2) mit heute ca. 180.000 belegbaren km auf der Uhr.

Mein erster Benz war ein /8 280CE. Später waren hintereinander in meinem Besitz folgende 126er: 280S, 300SE, 560SEL, 420SE.
    Ein W201 war zwischendurch auch dabei, dito ein R107 300SL und irgendwann in den 90ern auch mal ein W140 – 500SE (199/Leder Champignon):

bestof500.JPG

Mehr über meine beiden jetzigen Mercedes‘ findet ihr mit Bewegt-Bildern hier >>LINK

LG & Happy Benzing,

Ralf

Senior Member

Standard

Hallo Ralf ,
    von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß hier unter Gleichgesinnten. Vielleicht sieht man sich ja mal bei den Mercedesfreunde Unterfranken ( eine tolle Truppe )!? Jeden ersten Freitag im Monat Stammtisch.
    Gruß Fritz

Senior Member

Standard

Hallo Ralf,
    herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung in diesem Forum.
    Ich finde es sinnvoll, sich vor der Suche nach einem Auto in einem passenden Forum anzumelden.
    Wenn ich deinen Wagenpark sehe, gehe ich davon aus , das du auch im W 126 Forum angemeldet bist.
    Hier triffst du dann zahlreiche andere Autoverrrückte, die neben dem W 126 und anderen Mercedes auch noch einen W 140 fahren.
    Grüße
    Peter

Senior Member

Standard

Hallo Ralf,
    hab mir gerade noch deinen Film angesehen. Schön gemacht.
    Da du in dem Film den Manfred aus Hamburg und den Robby erwähnst, gehe ich davon aus, das wir uns aus dem W 126 Forum " kennen ".
    Ein KPR habe ich auch in jedem Handschuhfach liegen, das Zündschloß hab ich bei geringstem Hakeln schon gewechselt ( das nützt dir bei Versagen auch nichts im Kofferraum ) und meine Stabienden sind gottseidank nicht angefressen.
    Grüße
    Peter

Senior Member Avatar von Grab

Standard

Hallo Ralf,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Ein R129 ist schon richtig lecker
    Ich wünsche dir viel Etfolg bei der Suche nach einem 140er, die ja leider in vernünftigem Zustand schon schwer zu finden sind.

beste Grüße
    Rene
    W140 S600L 199; Leder Schwarz
    W126 280SE Silber Velours Blau
    C107 280SLC Ikonengol Dattelvelours

ACTA NON VERBA

Junior Member

Standard

Hallo zusammen,

@Peter: klar "kennen" wir uns aus dem 126er-Forum ... ich bin dort "RALF-300SE"

@Fritz: wo ist der Stammtisch der Mercedesfreunde Unterfranken?

@Rene: ... 140er im guten Zustand finden, genau das ist das Problem ... die Farbe / Ausstattung muss auch passen.
    Bin letzhin einen 300SE zur Probe gefahren, "Hallenfahrzeug" ... Türunterkanten, Wagenheberaufnahmen waren tipptopp.
    Nur hatte der keine Klima und auch keinen Tempomat. Eine S-Klasse ohne Klima geht gar nicht ... ich hatte bei der Probefahrt ständig im Hinterkopf: "... da fehlt doch irgendwas".

LG Ralf

@Herrn admin: da klemmt was: wenn ich auf "Vorschau" klicke und dann auf "Antworten", wird mir angezeigt, dass mein Posting aus mindestens 4 Buchstaben bestehen muss ... ?!

Senior Member

Standard

Hallo Ralf hast eine PN

+ Antworten