+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Rauchsilberner Mercedes S320 W140

Senior Member

Standard

Lange nichts geschrieben. Viel ist auch noch nicht passiert, da ich fünf Autos habe bzw. bis vor kurzem hatte. Der Dicke muss nicht mehr draußen bei Wind und Wetter stehen, er hat nun einen Tiefgaragenstellplatz. Das Getriebe ging irgendwann letzten Sommer in den Notlauf, es geht nur noch im zweiten Gang vorwärts, alles andere geht. Beim Einlegen des Ganges ruckelt es kurz. Da werde ich wohl um eine Revision nicht herumkommen. Der Rost wird natürlich auch nicht besser. Da ich meine Halle gerade umgestalte, u. a. kommt eine Hebebühne ’rein, habe ich aber leider kaum Zeit für den Wagen.

Gruß Bastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20200209_161948.jpg‎  
    Mercedes S320 W140 09/1996 rauchsilber/champignon

Senior Member

Standard

Endlich wieder NEuigkeiten zu meinem ehemaligen Alltagsbaby.

Er hat neue Kotflügel (Nachbau von Van Wezel) liegen, die ich demnächst noch montieren muss. Wurden vorher unlackiert Probe montiert, da passte es sehr gut.

Des Weiteren habe ich relativ günstig Eltanin-Felgen bekommen, die gerade beim Pulverbeschichten sind. Es wird auf jeden Fall nicht normales Felgensilber, mehr dazu, wenn es fertig ist.

Außerdem hat der Wagen eine neue HU bekommen, sodass erstmal zwei Jahre Ruhe ist.

Gruß Bastian

Junior Member

Standard

Moin Bastian,
    Die Spaltmaße der Nachbau-Kotflügel gehen also in Ordnung? Das ist doch mal klasse. Hast du dein Getriebe auch schon wieder fit bekommen (Probleme aus deinem Post im Februar)?
    Bin gespannt was aus den Felgen wird!
    Hasta luego
    Ronald

Senior Member

Standard

Moin, Spaltmaße passten beim Probe stecken, ja. Aber war nur Fahrerseite dran, Endergebnis steht dann noch aus, wenn alles wieder montiert und vermittelt ist.

Getriebe noch nicht, aber hat der Prüfer nicht bemerkt, der macht ja keine Probefahrt.

Ich werde da als erstes mal zu einem Spezialbetrieb in der Nähe fahren, die machen Getriebereparaturen für Benz.

Ich bin nur derzeit mehr an meinem C124 E320 am Arbeiten, der hat nun auch endlich die Plakette nach über zwei Jahren Reparaturen erhalten. Das hat Vorrang bei mir.

Gruß Bastian

Senior Member

Standard

Die Felgen sind nun fertig. Farbe ist RAL 9023 perldunkelgraumetallic geworden. Was meint ihr? Ich wollte den Kontrast zum Rauchsilber ähnlich wie aktuell erhalten, da es mir sehr gut gefällt. Reifen müssen jetzt natürlich noch wieder drauf. Habe noch 1er Federgummis rundum besorgt, aktuell sind es die Dicksten. Dadurch kommt er nochmal etwas 'runter.

Gruß Bastian

Member

Standard

Da die alten Bilder nicht mehr Verfügbar ist und deiner ein später 96er ist: Ist es ein 5G Automat (722.6)?
    Dann kann es evtl. "nur" die EHS sein. Habe ich bereits einmal an einem W202 und W210 jeweils mit den 5G machen dürfen. Waren damals knapp 300€ für die Platine (Am besten auch gleich die Dichtung fürs Kabel nehmen!) und seitdem ruhe...

Senior Member

Standard

Ja, ein 722.6. Ich denke auch, dass es nur die Platine ist. Mal sehen.

Member

Standard

Zitat Zitat von Bastian Beitrag anzeigen
    Ja, ein 722.6. Ich denke auch, dass es nur die Platine ist. Mal sehen.
    Kann man mit einer Star Diagnose auslesen, wenn wegen den Werten das Teil in Notlauf ging. Evtl. nen Codierer in Umgebung oder der MB Händler vor Ort

Senior Member

Standard

Ja, probiere ich mal aus. Mercedes ist quasi bei mir um die Ecke. Danke.

Senior Member

Standard

Hi, am vergangenen Samstag habe ich endlich Zeit gefunden, die Kotis zu tauschen und ein paar Kleinigkeiten zu erledigen. Aber aus geplanten ca. drei Stunden wurden dann sieben ohne Pause. Nachdem ich die Beifahrerseite dann nämlich das erste mal demontiert hatte, trat Flugrost zum Vorschein. Außerdem brachen auch auf der Seite viele Stehbolzen zur Befestigung der Radhausschalen ab, diese waren rostgeschwächt. Also machte ich mich mit Schruppscheiben und Zopfbürste daran, alles abzuschleifen und zu versiegeln, bevor ich die neuen Kotis verbaue. Die abgerissenen Stehbolzen habe ich durch eigens gefertigte ersetzt, indem ich passende Schrauben abgeflext und mit dem Schweißgerät angepunktet habe. Jeweils rechts und links im Radhaus kamen gar zwei kleine Löcher zum Vorschein, die sich unterm U-Schutz versteckten. Jetzt muss ich dafür erst Karosserieblech besorgen und einschweißen. Deshalb habe ich die Radhausschalen nun erstmal weggelassen, da ich eh wieder dran muss.

Als alles so schön abgebaut war, hatte ich auch endlich Gelegenheit, den leckenden Wischwasserschlauch zu reparieren, was eine ganz schöne Fummelarbeit war. Ohne Demontage der Radhausschale und vorderen Stoßstange kriegt man das wohl nicht hin. Aber jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Seltsamerweise passte der Koti auf der Fahrerseite nicht mehr so gut wie bei der Probemontage vorm Lackieren. Ich denke, es hat mit den Schrauben zu tun, ich konnte ihn nicht perfekt ausrichten, da muss ich nochmal dran. Die Beifahrerseite ging gut. Die Farbe ist auch gut getroffen, obwohl der Lackierer kein Farbmuster von mir hatte.

Ich hoffe, dass ich den Rest diese Woche fertig kriege.

Gruß Bastian

P. S.: Eltanins kommen auch bald drauf, da warte ich noch auf das Aufziehen von zwei neuen Reifen.

+ Antworten