+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verkaufe meinen S500L Bj 6/1996

Senior Member

Standard Verkaufe meinen S500L Bj 6/1996

Hallo liebes Forum,

nun geht er doch weg – nach 15 Jahren verkaufe ich meinen guten alten langen 500er. Ich kann ihn leider viel zu selten bewegen und hoffe, er findet hier eine neue artgerechte Haltung… 😊

• Erstbesitzer: IKB Industrie- und Kreditbank Düsseldorf als Direktoren-Chauffeurfahrzeug, dann der Direktor als Privatwagen
    • NP damals rd. 192.000 DM
    • Seit März 2003 / 183.000 km in meinem Besitz, einige Jahre Erstfahrzeug, seitdem Zweit-/Drittwagen
    • Schwarz 040 (uni), Leder schwarz, dunkles Wurzelholz
    • Einzelsitzanlage auch hinten elektrisch (selten!)
    • Grüne Plakette
    • Immer Garagenwagen
    • Werkstatthistorie komplett seit 2003 vorhanden
    • Zuverlässiges und ruckfreies Schaltverhalten, zuverlässiges Motorverhalten, guter Verbrauch
    • Bereifung einmal Sommerreifen auf 15-Loch, 1XWinterreifen auf 8-Loch, beide noch gut
    • Alles was sich bewegen soll, bewegt sich (Ausnahmen siehe weiter unten), inklusive der pneumatischen Elemente in den Sitzen, Kopfstützenabsenkung und –aufrichtung hinten, Heckrollo etc.)
    • Umfangreiche Ausstattung praktisch Vollausstattung, Original-Bestellung und Liste siehe Anhang, u.a. BOSE-Sound, Standheizung, Kühlfach hinten, Navi original, zusätzliche Steckdosen 12Volt…

Punkte, die zum 1er Zustand fehlen:

• Schiebedach geht nur ca. halb bis zwei Drittel auf, weil sich die Dämm-Matte unterm Dach gelöst hat und im Wege ist. Lässt sich aber machen.
    • Parktronic geht mal, mal nicht. Müsste man prüfen lassen. Wahrscheinlich ist nur irgendwo ein Sensor ausser Kontrolle.
    • Heckscheibe ist im unteren Rand etwas milchig, per dezenter Folierung kaschiert.
    • Elektrische Verstellung Fahrersitz geht alles wunderbar, aber er geht m.E. nicht ganz so tief runter wie der Beifahrersitz. Mich stört es nicht bei 183 cm Größe, ggfls. müsste man prüfen ob das überhaupt ein Fehler ist.
    • Scheinwerfer-Waschanlage habe ich vor Jahren schon abschalten lassen, weil die schadenanfällig waren (blieb manchmal vertikal stehen, das sieht dann bescheuert aus…). Kann man reaktivieren, wenn man will.
    • Vor ca. 2 Jahren hat jemand die hintere Stoßstange angefahren und verkratzt. Stoßstange und Seitenplanken wurden daher lackiert.
    • Leider hat vor Jahren die Werkstatt das originale Serviceheft verbummelt. Werkstattrechnungen und Tankquittungen der letzten Jahre, teilweise ab 2003, vorhanden.

Sehr schöner, gepflegter Zustand, der für viel weniger Kilometer durchgehen würde. Das Auto hat praktisch keine Dellen und Beulen. TÜV und kleinere Instandsetzungen sowie Beseitigung kleiner Roststellen an den hinteren Einstiegen wurden im Frühjahr 2018 bei einem sehr renommierten Betrieb in Bielefeld für 3.000 € gemacht.

Meine VHB liegt bei 9.750 € für das Auto.

Würde mich sehr freuen, wenn er im Kreise des Forums bleibt! :-)

Viele Grüße
    Hubert
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC06497.JPG‎   DSC06470.JPG‎   DSC06481.JPG‎   DSC06464.JPG‎   DSC06505.JPG‎  

DSC06506.JPG‎   DSC06508.JPG‎   DSC06510.JPG‎   DSC06511.JPG‎  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Cruiser (17. July 2018 um 14:38 Uhr)
    S 500 L, Bj. 6/1996, Lack schwarz uni, Leder schwarz, Wurzelholz, Holz-Leder-Lenkrad, elektrische Einzelsitzanlage hinten, Bose-Sound, Kühlfach, Standheizung, gut eingefahren mit 390.000 km...

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

Moin Hubert,

ich finde es toll, dass du sogar Punkte anführst, die bei einer Besichtigung bzw. Probefahrt kaum jemand auffallen wurden (WiWa, Parctronic, Fahrersitzverstellung). Mir würde das Auto trotz der hohen Laufleistung absolut zusagen, leider ist das im Moment kein Thema. Ich hoffe er kommt in gute Hände...
    Grüsse aus Holland

Michael

Senior Member

Standard

Danke Michael für die netten Worte!
    Offen und ehrlich währt am längsten - habe keine Lust, dass es hinterher lange Gesichter gibt, schon gar nicht wenn das Auto im Forum weggeht.
    Viele Grüße
    Hubert
    S 500 L, Bj. 6/1996, Lack schwarz uni, Leder schwarz, Wurzelholz, Holz-Leder-Lenkrad, elektrische Einzelsitzanlage hinten, Bose-Sound, Kühlfach, Standheizung, gut eingefahren mit 390.000 km...

Senior Member

Standard

NACHTRAG zu den Infos oben:
    Das Auto hat nach Info meiner Werkstatt bei rd. 180.000 km einen ATM bekommen. Das wusste ich bis letztes Jahr selber nicht.
    Leider kann ich den Beitrag nicht mehr entsprechend anpassen, daher mache ich das mit diesem Nachtrag, sorry...
    Hubert

Senior Member

Standard

Peinlich - ich habe vergessen, die Laufleistung anzugeben:
    Das Auto hat derzeit rd. 386.000 km auf dem Tacho.
    Gruß Hubert

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Gruß Hubert
    Komischer Zufall! Genau was Morgen meiner haben will!
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member

Standard

Hi, war es ein neuer ATM oder ein gebrauchter?

Gruß Basti
    Mercedes S320 W140 09/1996 rauchsilber/champignon

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    Gruß Hubert
    Macht ja nix, steht ja in deiner Signatur.....
    Grüsse aus Holland

Michael

Senior Member

Standard

Hallo Basti - das weiß ich leider nicht. Ich habe das auch erst letztes Jahr erfahren, als der Werkstatttyp das beiläufig erwähnte. Da das Auto damals entweder noch der Bank geschäftlich oder dem Bankdirektor bereits privat gehörte, gehe ich eher davon aus, dass der ATM neu war. Glaube nicht, dass die Bank oder der alte Herr sich ein Gebrauchtteil verbaut haben, so wie ich den kennengelernt habe damals.

Grüße Hubert

Senior Member

Standard

Hallo Forum,

das Auto ist verkauft. Da die Frage ohnehin kommt und für allgemeine Preisfindungen interessant sein mag: 8.000 Euro.
    Soweit zum Kapitel W140 - so etwas wird es in der Garage wohl nicht mehr geben... :-(

Viele Grüße
    Hubert

+ Antworten