+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vorstellung

Junior Member

Standard Vorstellung

Hallo Zusammen,

ich heiße Dennis, bin 34 und komme aus NRW.

Habe mir kürzlich einen S320 von 97 zugelegt, da ich immer schon W140 fahren wollte.

Ich fahre seit 12 Jahren Mercedes, bzw. W124. Des Weitere habe ich noch einen S204 220 CDI, den meine Dame fährt und ein A207 350 CDI Cabrio, das ich im Sommer fahre.

Beruflich bin ich in Automobil Industrie tätig. Gelernt habe ich das KFz Handwerk. Ich schraube schon schon fast 20 Jahren Mercedes...

Den S320 werde ich jetzt erst mal wieder hübsch machen. Hat ein bissel Rost..... Technisch ist er top. Rostvorsorge werde ich auch noch angehen. Möchte ihn mit Produkten von Timemax versiegeln.

Er bekommt die Tage eine Standheizung und eine LPG Anlage, da ich Ihn als Alltagsfahrzeug nutzten möchte.

Bilder stelle ich noch ein.

Viele Grüße

Dennis

Senior Member Avatar von w140sel320

Standard

Hallo Dennis,
    erstmal Glückwunsch zu deinem Kauf und zu deiner Wahl.
    Oft muss sich der M104 behaupten oder sich gar den schwächlichen Ruf fern halten, ich finde dennoch, es ist einer der besten Motoren in dem Wagen und alles andere als untermotorisiert.
    Habe den Einbau der originalen Standheizung gerade hinter mir - Kann ich dir in jedem Fall empfehlen. Die Rohrgruppen und Kabelbäume passen wunterbar und lassen sich auch hervorragend selber bauen.
    Zudem ist die BBW46 ein gutes Webasto-Konstruckt. habe übrigens noch einen drauf gesetzt: Mit der Comfort-Taste auf meiner Dometic-FFB kann ich die heizung auf 50m Fern-starten.

Bei LPG sind die Erfahrungen scheinbar durchwachsen.. viele berichten von Verbrannten Kolbenböden.
    Viel Spaß mit dem Wagen. Bin gespannt auf Bilder.

Viele Grüße Philipp

Junior Member

Standard

Moin Philipp,

ja, mein Wunsch war eigentlich auch ein 500er.... Bin aber zufrieden. Den 104er Motor kenne ich gut und wie du schon sagst, ist einer der besten Motorisierungen. Soll ja auch kein Rennwagen sein.

Ich habe vor eine Eberpächer B5W ein zubauen. Die hatte ich vorher im 124er. Robust ohne Ende. Nur über den originalen Einbauort bin ich mir noch nicht sicher. Hinter dem Kotflügel finde ich nicht so prall. Mal sehene. Werde sie ggf. vorne links unter die Stoßstange setzen. Da kommt man wenigstens dran, wenn mal was ist.
    Hast du eine Klimaautomatik? Da muss doch nur auf den linken Stecker auf Pin 26 ein Plus Signal gelegt werden, oder?

Zum Thema LPG, muss man wissen was man tut. Wenn die Anlage zu mager läuft, kann sowas passieren.

Gruß

Dennis

Senior Member Avatar von w140sel320

Standard

Hi Dennis,
    für solche schnellen Kurvenlagen sind unsere Schiffe ja eh nicht gebaut.
    Mit der Eberspächer solltest du auch gut bedient sein. Hast du schon einen Ort für die Vorwahluhr? Du kannst bei vielen Standheizungen die originale W140 Uhr nehmen.
    Habe bei mir das Schaltbrett angepasst mit einer CNC-Fräse, damit ich die Uhr an der originalen Stelle einbauen konnte.

Ja, es ist Pin 26, nur, vom Stecker würde ich die Finger lassen, da geht schnell mal was schief, auch mit den Kontakten. Selbstverständlich ist der W140 für solche Nachrüstungen ausgelegt und vorbereitet. Es gibt hinter der Klima-Automatik ein kleines "Eisenrohr". Dort ist mit einem Kabelbinder ein 1-Poliger Stecker vorgefertigt, der eben dieser Pin-26 ist.

Das Signal löst einen einprogrammierten Vorgang aus: Gebläse auf Stufe II, Luftklappen auf die Frontscheibe, und Umschaltung auf Umluft. Also durch und durch durchdacht.
    Habe allerdings die alte Klimaautomatik. Bei der neuen ist es dennoch der gleiche Fall. Der Stecker X29/3 im Bild.
    B1-1.jpg

Kabelfarbe grau meine ich... bei Interesse schaue ich nach.

Viel Erfolg beim Einbau!

Grüße Philipp

Junior Member

Standard

Mit Kabelbäumen kenne ich mich aus. Habe jeden tag min. acht Stunden damit zu tun

Ich muss mir das auch noch mal ansehen. Habe die Anleitung dazu, aber nicht ganz komplett.

Habe schon mal im W124 ne komplette Klima nachgerüstet... Mich schockt gar nix mehr :-D

+ Antworten