+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Vorstellung S280 aus 1996 "MoPf-2"

Senior Member

Standard

Hallo Christian,

tolles Auto in einer sehr schönen Farbe. Und er hat doch alles, was man braucht. Automatik, Schiebedach, Klima und Tempomat ... Alles andere wäre fürs Auge, bringt aber keinen Mehrwert im Alltag. An den 280er Motor muss man sich immer wieder gewöhnen, finde ich. Das ist der einzige Motor im W140, der beim Kickdown zwar lauter, aber nicht fühlbar dynamischer wird ;-). Gerade dafür mag ich ihn - er bringt einem bei, entspannt zu bleiben und das Gleiten in diesem wunderbaren Auto ganz in Ruhe zu genießen.

Die Nummer mit den gelben Blinkern wäre auch nicht meins. Gelbe Blinker an einem MoPf erinnern mich irgendwie immer an runtergekommene W124 MoPf2-Taxis, die nach einem schlecht reparierten Auffahrunfall alte gelbe Blinker vom Schrotti verpasst bekamen ... Irgendwie nach Downgrade, auch wenn weiße Blinker an einem VorMoPf definitiv kein Upgrade sind. Und die MoPf1-Rückleuchten mit den etwas plumpen gelben Blinkern sind die einzigen, die mir noch nie am W140 gefielen. Weiß-rot-weiß sieht einfach extrem viel harmonischer aus, auch wenn es natürlich Styling und nicht mehr pures Design ist. Insofern verstehe ich Deinen Punkt. Und es ist ja sowieso Geschmacksache ...

Auf jeden Fall viel Spaß und gute Fahrt - bis zum H-Kennzeichen und noch viel weiter :-)

Viele Grüße
    Kai
    Ein Auto ohne Stern auf der Haube ist nur ein Auto.

Junior Member

Standard

Hallo Forum,

und danke für das viele Feedback.

Und ja, wenn man auf der Autobahnauffahrt den Kickdown drückt, dann wirds vorne ungewohnt laut.
    Beim SL mit Sportschalldämpfer hört sich das gut an, doch bei der S-Klasse schreckt man auf.
    Auch im S 280 kommt ausreichend Leistung, keine Angst vor 5.000 U/Min.

Das mit den gelben Blinkern sollte man nicht überbewerten. Ich hebe die originalen Teile auf und gut is.
    Kai hat es aber finde ich gut ausgedrückt. Gelb ist für mich = Design, Weiss ist für mich Styling.

Beim Lesen der vorherigen Antwortposts ist mir die Idee zu einer kleinen Collage gekommen.
    (Ich habe noch kein Foto, auf denen der SportlichLeichte und der Schwere zuammen sind ;-)

Rein optisch hätte natürlich ein silberner Vor-Mopf S 320 mit blauem Leder perfekt gepasst.

Ciao, Christian
    Geändert von borntogrill (4. May 2018 um 23:53 Uhr)

+ Antworten