+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Verkaufswert

Member

Standard

Zitat Zitat von Peter500SEL Beitrag anzeigen
    Hallo,
    gute W 140 mit echten Laufleistungen zwischen 100 und 150 000 km liegen beim Verkauf von Privat an Privat zwischen 7,5 - 9 € .
    Beim seriösen Youngtimerhändler mit Garantie kostet so ein Auto 13-15 000 €.
    Alles andere sind Traumpreise auf ebay oder mobile .
    Grüße
    Peter
    Hallo zusammen,

das würde mein Bauchgefühl auch sagen. Gerade beim 140er sollte man beim Verkauf Geduld haben (können), sofern man das Geld und den Platz nicht ad hoc braucht.
    Ich habe vorletztes Jahr mein S600 Coupé für kleines Geld verkauft und ärgere mich derzeit ein wenig, dass ich ihn nicht behalten habe. Nun ja, zu spät.

Dafür besitze ich seit Oktober letzten Jahres einen ganz späten Erstserien S600 (EZ31.03.1994) im Originalzustand (inkl. DB-Scheckheft), welcher doch einen Trost für den Verkauf des Coupés darstellt :-).

Ein Auto ist immer das wert, was ein (seriöser) Käufer bereit ist, zu zahlen. Sofern Zustand, Ausstattung und Historie stimmen, ist es doch nicht schlimm, wenn man leicht oberhalb des Marktwertes einkauft, dafür aber das Auto bekommt, welches man wirklich will.

Gruß aus der Domstadt

Gerold

Senior Member

Standard

Hallo Gerold,
    leider kaufen die meisten Autokäufer gerade beim W 126 oder W 140 lieber einen ungepflegten Wagen für kleines Geld und glauben dann, dieses Auto in den Zustand eines guten Autos versetzen zu können.
    Wir wissen, das das meistens teurer ist, als gleich ein gutes Auto zu kaufen.
    Ich habe meinen W 140 über mehrere Jahre gesucht und dann auch einen fast fünfstellige Kaufpreis bezahlt.
    Ich brauche nicht dauernd rumbasteln und hab ein 27 Jahre altes Auto, das innen und außen und auch von unten wie ein 3 Jahre altes Auto aussieht.
    Grüße
    Peter

Member

Standard

Hallo Peter,

so geht es mir auch. Mein S600 ist komplett original und unverbastelt. Es gibt ein paar kleinere Baustellen (Kopfstütze hinten rechts ohne Funktion -> vermutlich Zahnrad gebrochen), E-Rückbank declined nur, fährt aber nicht vor/zurück, E-Sitzverstellung für vorne rechts von hinten rechts ohne Funktion, ansonsten schnurrt der Wagen jedoch traumhaft.

Ich hatte im meinem jungen Leben schon genug Bastelwagen, dass ich genau weiß, was du meinst.

Grüße,

Gerold

Senior Member

Standard

Hallo Peter,
    wie recht du hast.Habe mir letztes Jahr im April einen 300Se gekauft Bj.2/92 mit 98000km mit Velour und ohne Klima dafür aber Rostfrei was mir wichtig war.Aktueller Km-Stand 116000 und das alles problemlos.
    Gruß Fritz

Member

Standard

Hallo Gemeinde , ich hab meinen dicken einfach mal bei wir kaufen dein Auto de online bewertet . Dabei kam die heftige Summe von 11234€ raus 😝.
    Hab dann auch nen Termin gemacht für gestern 15:30 Uhr .
    Hingefahren , vor Ort war ein Gutachter der meinen Wagen genau angesehen hat . Oben unten innen überall inclusive alle Dokumente die ich besitze usw .......
    Heraus kam das diese „Authändler“ mir den Wagen abkaufen würden für unglaubliche 8700€ !
    Die wollten direkt alles fertig machen .
    Ich bin mit meinem Auto wieder gefahren . War ja nur aus Spaß .
    Aber schön zu wissen wo er ungefähr steht .
    Tendenz steigend
    Grüße Andreas

Senior Member

Standard

Hallo Andreas,
    davon lebt doch der Autohändler EK 8700 € ,VK ca. 11300 €.
    Grüße
    Peter

PS: mich wundert, das er dir noch so viel geben wollte

Member

Standard

Mich wundert das auch

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

Deren Geschäftsmodell funktioniert wie folgt - online erst einmal einen hohen Preis errechnen, und damit die Leute in die Filiale locken. Dort wird dann intern der tatsächliche Wert geschätzt, und dem potentiellen Verkäufer anhand aller möglicher tatsächlicher oder fiktiver Mängel ein Preis "errechnet" der unter dem tatsächlichen Wert liegt. Gelockt wird dann mit sofortigem Kauf und Zahlung.
    Für Youngtimer ist dieses System denkbar ungeeignet, denn Onlinebewertungen funktionieren hier hinten und vorne nicht, und für Schätzungen bei Besichtigung braucht man einen Spezialisten der das Auto und seine Macken kennt. Wenn man € 8700 zahlen wollte, kann man davon ausgehen, dass der tatsächliche Wert einiges darüber liegt.
    Grüsse aus Holland

Michael

Senior Member

Standard

Die Preise von wirkaufendeinauto.de beziehen sich auf absolut mängelfreie Exemplaere. Also z. B. Classic Data Note 1 oder maximal 2. Das steht auch irgendwo dort. Die meisten Autos sind aber eher Note 3 oder schlechter.
    Mercedes S320 W140 09/1996 rauchsilber/champignon

Senior Member

Standard

3500 EUR vielleicht.
    Wie gut ist die Neulackierung und warum wurde sie gemacht?

+ Antworten