+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Infos zum Kauf

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

@ Julian

Sorry, aber ich verstehe ich nicht. Wenn du schon ein Auto bei einem Händler kaufst, dann sollte es die Vollabnahme bereits absolviert haben. Und dann gibt es auch eine Tageszulassung, die jeder seriöse Händler für seinen Kunden erledigt. Dann musst du das Teil nur noch zu Hause zulassen.
    Grüsse aus Holland

Michael

Junior Member

Standard

@Michael

eig ja, das ist bei den meisten so wie du sagst. Aber in dem Fall ging es um ein Fzg dass der Händler importiert hatte, jedoch ohne abnahme und so zum Verkauf angeboten hat. das hat sich aber jetzt eh erledigt, da das Fzg mittlerweile verkauft wurde, bzw nicht mehr inseriert ist. die suche geht weiter

Junior Member

Standard

@Joe

Echt schönes Auto
    scheint ein Vormopf zu sein, richtig? eig will ich einen Mopf ab 95/96. aber der km stand ist schon einzigartig. der ist ja eig viel zu schade um ihn zu verkaufen. ist das ein deutsches Modell?

Junior Member Avatar von 400SE

Standard

Hallo Julian,

er ist Baujahr 2/1991, mit Peilstäben, in meinem Besitz aus erster Hand seit 7/2010, ein deutsches Modell.
    Grüße
    Joe

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

Zitat Zitat von julian_1997 Beitrag anzeigen
    Aber in dem Fall ging es um ein Fzg dass der Händler importiert hatte, jedoch ohne abnahme und so zum Verkauf angeboten hat.
    Also von dem hätte ich sowieso die Finger gelassen, denn einen Grund wird er dafür wohl gehabt haben....
    Grüsse aus Holland

Michael

Senior Member

Standard

Moin Zusammen,

also um deine Fragen, Julian, zu beantworten. Eine Vollabnahme beinhaltet natürlich eine weniger Umfangreiche Tüv-Prüfung sowie AU. Daher auch "Voll"-Abnahme.
    Da es aber keine deutschen Zulassung besitzt und es somit keine Fahrzeugbriefe gibt, müssen diese natürlich erstellt werden. Also prüft der Tüvi über die allgemein bekannten Prüfpunkte auch länderspezifische Scheinwerfer, Fahrzeugsonderausstattungen, Abgaseinstufung usw.
    Viele Fahrzeugdaten müssen anhand einer internen Liste herausgesucht werden und das kostet natürlich recht viel Zeit, daher die 200€.

Du bekommst dann die kompletten Einträge und anhand derer erstellt der Sachbearbeiter in der Zulassungsstelle den Fahrzeugbrief I+II.

Lg Benni

Senior Member

Standard

Wir haben gerade einen SL in Deutschland gekauft und in Frankreich zugelassen. Das erforderliche COC Zertifikat kostet auch 200 Euro, ist eine DIN A4 Seite und rausgesucht wurde da ganz sicherlich nichts.

Beantwortet keine der gestellten Fragen, ich bin nur über die 200 Euro Pauschale gestolpert
    Mit freundlichem Gruss

//matthias

Junior Member

Standard

Danke für eure Antworten
    wie gesagt, ich schaue momentan immer was so brauchbares am Markt ist und guck mir dann das ein oder andere Fzg an. und wenn der richtige dabei ist, hol ich ihn mir ich halte euch auf dem laufenden sobald es was neues gibt

Lg Julian

Junior Member

Standard

Hallo zusammen,

von mir gibts an der stelle was neues ich hab mir einen sehr schönen W140 S600L geholt
    der W140 ist ja mein absolutes Traumauto, mit diesem top Motor macht das Auto einfach soo viel Spaß ich will einfach gar nicht mehr aussteigen
    das Fahrgefühl ist einzigartig, ich bin noch kein besseres Auto gefahren. die Laufruhe und Kraft des V12 ist in Kombination mit dem W140 einfach klasse. da kommt meiner Meinung nach kein anderes Auto hin
    so jetzt erstmal ein paar Daten zu dem Schätzchen:

S600L, Baujahr 1997 - genau so wie ich auch
    Motor: M120.982, 5987ccm, 394PS, 570Nm
    Getriebe: 5 gang Automatik 722.6
    Farbe: azzuritblaumetallic
    Interieur: Vollleder, dunkelblau

Serienaustattung:

- ESP, BAS, ABS
    - Parameterlenkung
    - elektrische Fensterheber vorne und hinten und Schiebedach
    - Klimaautomatik mit 2 Zonenregelung
    - Sitze vorne vollelektrisch verstellbar und mit Memoryfunktion und Sitzheizung
    - Sitze hinten Rückenlehne und Kopfstütze elektrisch verstellbar
    - Spiegel- und Lenkradverstellung elektrisch und mit Memoryfunktion
    - Heckrollo elektrisch verstellbar
    - Softclose an allen Türen und Kofferraumdeckel

Sonderaustattungen:

- EDW Einbruch Diebstahl Warnanlage mit Innenraumabsicherung und Abschleppschutz
    - Xenonscheinwerfer
    - Reiserechner
    - orthopädische Sitze vorne
    - CD Wechsler im Kofferraum
    - 3. Bremsleuchte
    - Armlehne klappbar vorne mit Fach
    - Feuerlöscher
    - Heckdeckelzusatzsicherung

also auch von der Austattung ist der Dicke richtig nice und es funktioniert auch alles

ich wollte eig noch ein paar Bilder uploaden aber das geht irgendwie nicht. weiß vlt einer wie man das machen muss weil bei mir kommt immer die Fehlermeldung Datei konnte nicht hochgeladen werden oder so??

Lg Julian
    Geändert von julian_1997 (30. March 2018 um 21:01 Uhr)

+ Antworten