+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Infos zum Kauf

Junior Member

Standard Infos zum Kauf

Hey Leute,

erstmal was kurz zu mir. ich bin 20 Jahre jung, Kfz Mechatroniker, und möchte mir einen W140 kaufen.
    Momentan fahre ich einen W124 und einen S203 als daily.
    Der 140er soll dazu kommen aber ich werde den nur im Sommer anmelden weil ich den rostfrei halten will. Mit dem W140 hab ich schon einige Erfahrungen gemacht, das ganze hat so vor etwa 2 Jahren angefangen als sich ein freund von mir einen S500 gekauft hat. Leider war das Auto in einem recht desolaten Zustand, aber dafür sehr günstig. Also standen da mehrere Reparaturen an, wir haben zu zweit ca 1 Jahr nebenbei an dem Auto geschraubt bis alles fertig war. Angefangen über MKB, Verdampfer von der Klima, Gleitschinen und Steuerkette haben wir vorsorglich erneuert, dann nochn paar Kleinigkeiten mit der Sitzverstellung und zum Schluss dann eine Getrieberevision. jaa also kurzum is da schon einiges zusammengekommen.

Ich hab ja schon seit einiger Zeit bei mobile und so geguckt, sind schon ein paar drin die wären echt nice. va die japan-reimporte sind interessant, der Zustand ist bei vielen Fzg aus Japan überdurchschnittlich gut. das diese Fzg manchmal recht hohe Leerlaufzeiten wg den Staus und so haben weiß ich. das ist aber nicht immer so.

Und jetzt zu meinen Fragen
    1. Was muss an einem Reimport Fzg aus Japan alles umgebaut werden? ich hab mal was von Scheinwerfer und Reifen gelesen? ist das so richtig??

2. was für Möglichkeiten hab ich zur Überführung wenn ich zb einen von einem Händler kaufe der das Fzg importiert hat? geht sowas mit einem roten Kennzeichen oder vllt 5 Tages Kennzeichen??

3. auf welche Papiere muss ich achten also was für Dokumente brauche ich vom Händler dass ich den anmelden kann?

Danke schon mal für eure Antworten

Lg Julian

Junior Member

Standard

keine Ideen??

Senior Member

Standard

Hallo Julian,