+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche ein Coupé...

Senior Member

Standard Suche ein Coupé...

Hallo zusammen,

nach gut einem Jahr SEL suche ich nun ein schönes W140 Coupé, einen 8-Zylinder, toll wäre außen grün-met., innen beige, gerne Mopf, Euro2 wenn möglich, ok das sind spezielle Wünsche, aber evtl. weiß ja jemand was oder hat so einen Wagen... andere Konfigurationen werden aber auch berücksichtigt.
    Da ich selber eine Werkstatt habe, sind Fehler am Fahrzeug kein Hinderungsgrund.

Lieben Gruß und schöne Weihnachten
    Lars Tausendfreund

Senior Member

Standard

...habe jetzt einen nettes Coupé gefunden, stehe mit dem Verkäufer in Kontakt, angeblich knapp über 100tkm gelaufen, allerdings Scheckheft nicht vorhanden, Vorbesitzer alter Mann, hat hier jemand die Möglichkeit anhand der VIN per PM (habe ich), eine evtl. Historie zu erfragen? Wäre toll...

Lieben Gruß
    Lars Tausendfreund

Junior Member

Standard

Hallo Lars,
    bei mir zu Hause im gleichen Ort verkauft jemand einen grünen W140 CL 500 SEC von 1996 mit rund 200tKm für 9.200 Euro.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...83321-216-4675

Viele Grüße, Christian Born

Senior Member

Standard

Danke dir, habe den Verkäufer auch schon 2mal versucht zu erreichen, leider ohne Erfolg, kennst du den Wagen/Berkäufer? Oder bist du es selbst?

Viele Grüße
    Lars

Senior Member

Standard

@Christian, du bist auch im 129er Forum unterwegs, richtig? Ich fahre auch einen R129 in malachit, 300SL...

Junior Member

Standard

Hallo Lars,

ja ich bin mit dem gleichen Nick auch im 129SL-Forum unterwegs ;-)

Und nein, ich bin nicht der Verkäufer. Die Kleinanzeige ist jetzt auch gelöscht worden ???
    Das besagte Coupé kenne ich nur vom sehen her, ich weiß wo der Verkäufer bei uns im Ort wohnt.

Falls du doch noch irgendwie Kontakt bekommst bin ich gerne behilflich (Erstbeschau oder so...)

Weiterhin viel Glück bei der Suche.

Senior Member

Standard

Hallo Christian,

Danke für dein Angebot, hatte in der Tat gestern Kontakt mit dem Verkäufer, 1-2 Sachen störten mich und dann halt, das der Wagen Saisonkennzeichen hat, also bis April nicht fahrbar ist, jetzt deswegen ein Kurzkennzeichen besorgen, nee, dafür war mein Interesse nach dem Telefonat nicht groß genug, warum der Wagen jetzt nicht mehr drin ist, k.A..

Schaue mir heute Mittag mit einem Freund diesen an:

https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem

...zwar 300km eine Strecke, aber wir haben beide frei, er einen Firmenwagen ohne Spritkosten und Fisch am Meer ist auch nett.

...werde berichten.

Viele Grüße
    Lars Tausendfreund

Senior Member

Standard

...das war nix, Kiste ringsum nachlackiert, hatte mal Frontschaden, Wandler machte Geräusche hinten falsche Reifen drauf, Fahrertüre unten durch, wie ich das hasse, man(n) schreibt, telefoniert, alles hört sich gut an, du kommst hin und wieder mal Müll.
    Haben uns dann noch einen CL420 in NL angeschaut, der war ehrlich, von Privat, gleichmäßig verbraucht aber dafür günstig, allerdings dunkelblaumet. innen schwarz, ein paar Helferlein funktionierten nicht, leider nicht genau was ich suche, aber evtl. wird es einfach ein daily driver, mal sehen.

Viele Grüße
    Lars Tausendfreund

Senior Member

Standard

Hallo Lars,

für die Suche nach einem guten Coupe brauchst Du einen langen Atem. Schon allein wegen der viel geringeren Produktionszahlen gegenüber der Limousine ist die Auswahl schon quantitativ beschränkt. Von der Qualität mal gar nicht zu reden.

Die Frage ist letztlich: Was möchtest Du für ein gutes Fahrzeug investieren?

Viele Grüße

Sven

S 280 - Juli 1998 - 572 Rubinrot metallic - 065 Stoff Champignon - 71.000 km bei Kauf

Sonderausstattung: 220, 221, 222, 302, 303, 306, 312, 351, 404, 423, 472, 540, 561, 612, 731, 810, 873

Senior Member

Standard

...ok das mit dem langen Atem ist klar, aber man muss ja mal anfangen. Heute bin ich mal wieder 200km Richtung Süden ein CL Anschauen. Das kleine Schwarze bräuchte mal Auslauf 😀

Ist ein 98er 420cl, sehr guter Zustand, allerdings mit ein paar Fehlern, für diese bräuchte ich mal von alten W140 Hasen ein Statement.

-Scheinwerwischermotor rechts tot, keine Bewegung kein Wasser, nicht lebenswichtig
    -Sitzkissen Fahrersitz geht weder vor noch zurück, Rest E-Sitz geht, wichtig
    -Innenspiegel total locker, als wäre er "ausgekugelt" ist bzw. soll mit Memory verbunden sein, laut Ausstattungsliste Audatex
    -Softclose Kofferraum geht nicht, Griff bleibt auch draußen, soll aber vor ein paar Wochen noch funktioniert haben, Softclose Türen funktioniert
    -nur ein Schlüssel da, Ersatz komplett wie teuer?
    -Aschenbechereinsatz vorne fehlt, total unwichtig

danke Euch

Lieben Gruß
    Lars Tausendfreund

+ Antworten