Hallo liebe S-Klasse Fahrerinnen und Fahrer,
auch ich möchte mich nun zu euch gesellen und am Austausch teilhaben. Bin 50+ und aus dem Weserbergland / Niedersachsen. Seit einer Woche habe ich einen lange Jahre "vergessenen" perlblauen 400 SE in meinem Besitz; Opa-Auto und bisher unverbastelt. Er wird derzeit behutsam reaktiviert. Bin in der Vergangenheit u.a. W116 W123 W126 gefahren und habe auch noch Fahrzeuge anderer Marken (hiervon auch zwei mit V8) auf dem Hof. ;o) Leider kein Kfz.-Fachmann sondern eher "putzen-pflegen-fahren"!
Der W 140 ist absolutes Neuland und ich bin gespannt, was mich erwartet.
Der TÜV ist noch in weiter Ferne; derzeit läuft die Bestandsaufnahme der Standschäden. Gefunden habe ich (ZV ohne Funktion / ABS leuchtet / SRS leuchtet / Schaltkulisse Automatikgetriebe ist leicht versetzt zur eingelegten Gangart / Schalter "Türverriegelung an der Fahrertür ohne Funktion / Leseleuchten hinten ohne Funktion / Lenkradverstellung sehr schwergängig oder defekt)... .
Dies nur so zur Info, was mich hier derzeit bewegt und mit welchen Problemen ich dieses Forum nerven werde und auf freundliche Unterstützung hoffe.
Ja dann nochmals HALLO und viele Grüße von
Oliver
Lesezeichen