+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Der war doch schon mal drinne.....

Member

Standard

Nunja, wenn nicht mal die Federn gemacht werden dann schlussfolgere ich mal das dem Rest des Autos auch keine große Aufmerksamkeit geschenkt worden ist. Der Verkäufer sagte mir das er mit dem Wagen dieses Jahr glaube ich 1000km gefahren ist. Das ist in der Tat nicht viel nur hilft das nicht weiter. Ich will das Auto hier nicht schlecht reden aber sonderlich drauf aufgepasst hat der Verkäufer auf den Wagen wohl nicht.
    Echt schade, den die Farbkombination finde ich Spitze.

Member Avatar von AlexZJ

Standard

Was komisch ist im Text steht..... Große Inspektion Ende 2016 inkl. Stoßdämpfer hinten.
    Wieso man dann nicht die gebrochenen Feder ersetzt???

Wird ja auch nicht besser wenn man den Wagen so stehen lässt oder eventuell sogar damit rumfährt.

Alles etwas komisch
    W140 Bj 1995 180.000KM
    Phaeton D3
    Jeep ZJ Bj ´95

Member

Standard

Richtig, zumal die Bilder schon älter sind. Ich habe den Verkäufer darauf angesprochen das mir der Wagen bekannt vorkommt, daraufhin sagte er das er den Wagen Anfang dieses Jahres inseriert hatte aber dann keine Zeit hat sich darum zu kümmern. Ich werde diese Aussage nicht weiter kommentieren

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

Moin,

man muss doch zwischen den Zeilen lesen....

"Es handelt sich hier um ein ehrliches Auto, das technisch voll funktionstüchtig und fahrbereit ist. Wer allerdings ein topgepflegtes Sammlerauto sucht, ist hier in der falschen Preisklasse unterwegs."
    Übersetzung:
    Rost, Kratzer, und verwohnter Innenraum sind deutlich zu sehen, das Auto fährt bzw. bewegt sich, aber mehr auch nicht.
    Grüsse aus Holland

Michael

Senior Member

Standard

Interessanter Weise sind alle mir bekannten Autos, die früher mal in Belgien gelaufen sind, trotz mäßiger Laufleistungen innen dreckig und haben mittelprächtig reparierte Vorschäden.

Ich will jetzt mal nicht unterstellen, dass Belgier eine besonders lässige Einstellung zu ihren Autos haben und nehme lieber an, dass viele dieser Gebrauchtimporte einfach die billigsten zu einem bestimmten Zeitpunkt auf dem Markt zu findenden Autos waren, die in ihrem noch jungen Leben ein überdurchschnittlich hartes Schicksal hatten.

Ein "normaler" Zweithandkäufer wird vermutlich lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein Auto mit deutschem TÜV und deutschen Papieren kaufen. Nur die echten "Schnäppchenjäger" wissen, dass ein Import aus dem EU-Ausland kein bürokratisches Monster ist und sich lohnen kann, wenn das Angebot gut klingt.

Bei dem CL würde ich sagen, der ist was für einen echten Liebhaber, der unbedingt diese Farbkombi sucht. Der muss dann in Kauf nehmen, dass er wahrscheinlich auch nach zähen Verhandlungen einen zu hohen Preis für ein Auto zahlen wird, in das er noch eine Menge Zeit und Geld stecken muss, bis es wirklich Spaß macht. Ein unvernünftiger Kauf also. Mir würde das wohl so gehen, wenn ich mal einen 91er 300SEL in pajettrot oder schwarz 040 mit Leder Safran finden würde ...

Viele Grüße
    Kai
    Ein Auto ohne Stern auf der Haube ist nur ein Auto.

+ Antworten