+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Der war doch schon mal drinne.....

Member

Standard Der war doch schon mal drinne.....

Guten Morgen allerseits!

Vor einiger Zeit gab es mal auf mobile.de einen CL420 in der Farbkombination Violan/Champignon. Ich finde die Kombination klasse. Nur leider war er dann auf einmal wech und ich dachte er wurde verkauft

Interessanterweise steht der selbe Wagen seit gestern wieder in mobile.de, genau mit den selben Fotos wie damals

https://m.mobile.de/auto-inserat/mer...2.html?ref=srp

Was meint ihr zu der Tatsache das wegen einem "leichten" Unfall die Xenonscheinwerfer durch normale Scheinwerfer ersetzt wurden? Ich finde das ein absolutes no go. Dann fehlen auch noch die originalen 18" Felgen.

Wieder herstellen auf Xenonlicht und 18" sind schon Preisabzug von min. 3000€.

Was meint ihr sonst so zu den Wagen??

Gruß
    José

Senior Member

Standard

Hallo Jose,
    vor etwa 10 Jahren hätte ich mich trotzdem für diesen Wagen entschieden.
    Felgen sind, umrüsttechnisch gesehen bei Bedarf, wohl eher für mich kein Problem, schlechtere Lichtverhältnisse nächtens dann schon eher .
    Der Wagen selber sieht auf dem ersten Blick sauber und gepflegt aus.......zumindest würde aus preislicher Sicht (Verhandlungsbasis) ein Besuch vor Ort
    bei Interesse für diesen Typ sinnvoll sein
    Aber:
    aus heutiger Sicht keinen CL mehr ........ sondern eher einen guten R129.....
    sollte es die Familie und die Portokasse zulassen
    MfG
    Michael

Senior Member

Standard

Hallo,

prinzipiell macht das Auto zwar einen guten Eindruck, aber die Nummer mit den Xenon-Halogenscheinwerfern würde mich auch verunsichern.

Nicht, weil die Xenons sooo toll wären beim W140. Sondern weil "ein leichter Frontschaden", bei dem die Scheinwerfer draufgegangen sind, sicher mehr als die Scheinwerfer erwischt hat. Und wenn bei der Reparatur dann schon kein Geld mehr für passende neue Scheinwerfer da war, dann wurde dabei möglicherweise auch an anderen Stellen gespart, was gerne dicke Spachteleien an sichtbaren Stellen und mit dem Hammer geradegekloppte und mit der Sprühdose übertünchte Stellen im Motorraum/unter dem Stoßfänger mitbringt. Solcher Pfusch rostet nach einigen Jahren übelst.

Die Frontpartie würde ich mir daher sehr genau ansehen und das nur alleine tun, wenn ich klar im Kopf habe, wie so ein Auto im Detail in unfallfrei aussieht ...

@Michael: Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker und Anforderungen sind. Für mich käme weder ein R129 (schön, aber mit Kindern unbrauchbar) noch ein C140 in Betracht. Für mich macht der Blick auf den Chromstern am Ende der Motorhaube fast die Hälfte des Spaßes beim Mercedesfahren aus. Und da ist das letzte für mich interessante S-Klasse-Coupé der W111 (und für den Preis würde ich mir lieber 5-7 gut erhaltene W140-Limousinen kaufen ).

Viele Grüße
    Kai
    Ein Auto ohne Stern auf der Haube ist nur ein Auto.

Member

Standard

Hallo Michael,

Danke für dein input.
    Ich muß mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Allein die Sache mit dem Schaden und aus kostenersparnis eingebauten Halogenscheinwerfer ist halt schon ein dickes Ei. Was für den Wagen spricht ist die Farbkombination.

José

P.S.: ein guter R129 steht bereits in der Garage. Die andere Garage ist noch frei. Ganz lieb wäre mir ein 140er.

Member

Standard

Ja Kai da gebe ich dir recht. So ein "kleiner" Schaden ganz letztendlich doch ganze Auto verpfuschen. Echt schade um das Teil. Naja, dadurch das es nur ein 420er ist macht es die Sache leichter nein zu sagen. Vielleicht rufe ich mal den verkäufer an und lass einfach mal erzählen.

Senior Member

Standard

Moin Zusammen,

Schau dir den Wagen doch einfach an, wenn er nicht zu weit weg steht?! Vielleicht ist die Reparatur dokumentiert mit Bildern? Eine solche Reparatur muss ja nicht zwingend schlecht ausgeführt sein, vor allem weil viele den Wagen auch als Alltagswagen versichert haben werden und da ist man schnell nahe am wirt. Totalgau.
    Insofern ist eine "Zeitwertgerechte Reparatur" nicht unüblich.
    Wenn das ganze Geraffel noch liegt und nur Scheinwerfer und Brenner fehlen, ist sowas doch recht schnell wieder eingebaut.
    Das man natrülich gute Verhandlungsposition hat, steht außer Frage.

Lg Benni

Member

Standard

Hi,

ich habe eben mit dem Verkäufer gesprochen. Der Wagen kommt ursprünglich aus Belgien, dort hatte er auch den Unfallschaden. Über den Umfang des Unfalles gibt es keine Dokumentation. Angeblich sieht am Querträger alles gut aus....

Derzeitige Macken:

1. Wagen hängt hinten runter. Verkäufer vermutet das die Federn "durch sind". Gebrochene Federn kommen ja hin und wieder mal vor. Ich frage mich nur warum so ein Mangel nicht repariert wird bevor man den Wagen verkauft.
    2. Heckdeckel ist wohl insofern zerkratzt das er neu lackiert werden sollte.
    3. Leichter Rost in Höhe der nicht vorhandenen B-Säule an der Gummidichtung zur Tür/Scheibe hin.

Steuerkette nebst Gleitschiene sind wohl noch die ersten. Auf die Frage ob die Steuerzeiten mal überpüft worden sind kam ein nein. Die originalen 18" Felgen sind auch nicht mehr dabei.

Auf gut Glück will ich nicht hinfahren. Ist ja immer so das noch einiges an Mängel hinzukommen.

José

Senior Member

Standard

Das ist dann immer das Problem, wichtige Details die Bewusst oder aus Unwissenheit verschwiegen werden. Mit den neuen Mängeln ist der Preis in der Tat doch sehr optimistisch angesetzt.

Blöd wenn man das dann erst nach 500km zu hören/sehen bekommt.

Lg Benni

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Auf Deutsch ein haufen schrott der nächste bitte
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member Avatar von Raser6000

Standard

Zitat Zitat von W140 420 Beitrag anzeigen
    Auf Deutsch ein haufen schrott der nächste bitte
    Naja, einen Haufen Schrott wegen den paar Mängeln würde ich den Wagen jetzt nicht nennen...
    W140 500SE | 70.000km | 1. Hand | Leder Brasil | elektrische Vordersitze, Schiebedach, Klimaautomatik, Softclose, Sitzheizung hinten, etc.

+ Antworten