+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gasumbau, gestern den Wagen abgeholt...

Senior Member

Standard Gasumbau, gestern den Wagen abgeholt...

Hallo,

hatte ja angekündigt, dass ich meinen 92er 300SEL 222tkm, auf LPG umrüsten wollte (mein 3er Gaswagen). Nach einigen Tagen der Suche/google bin ich bei Autogas Rheinland in Kerpen gelandet.

Von Anfang an seriös, Erst Mailkontakt, dann telefoniert, Herr Fox hat mit dann Angebote für eine KME und eine Prins Anlage zukommen lassen. Ich habe mich dann für die Prins entschieden. Beim Radmuldentank habe ich mich für die zwar etwas kleinere aber dafür für einen ebenen Kofferraumboden entschieden.

Gestern habe ich den Wagen abgeholt (Umbauzeit Mi-Fr), Herr Fox ist mit mir am Auto alle Umbaumaßnahmen durchgegangen, hat alles erklärt und dem ersten Eindruck nach sieht alles sehr gut verarbeitet aus.

Teil-Betankt war der Wagen auch, Adapter lag im Handschuhfach, Probefahrt wurde gefordert. Ich bin begeistert. Auf den 70 Kilometeren , die ich gestern noch gefahren bin, habe ich keinen Unterschied zur herkömmlichen Spritversorgung merken können.

Nach 2500km ist die erste Inspektion...

Werde weiter berichten, was die Langzeiterfahrung zeigen wird, ach ja bzgl. Preis, m.M. nach "Preis-Wert".

Lars Tausendfreund

Member Avatar von AlexZJ

Standard

Schöner Bericht, aber macht das jetzt überhaupt noch Sinn nach dem Wegfall der Steuerbefreiung?

Gruß Alex
    W140 Bj 1995 180.000KM
    Phaeton D3
    Jeep ZJ Bj ´95

Senior Member

Standard

...du meinst die LPG Subvention, da bewegen wir uns in den nächsten Jahren im Breich von ca. 12-14 Cent, also immer noch eine günstige Alternative und für die Umwelt macht man(n) auch was.

Lieben Gruß
    Lars

Senior Member

Standard

Gratuliere
    Ich habs auch nicht bereut, dass ich meinen auf Gas umgerüstet habe und hatte mit steigender Begeisterung den Umbau in weniger als einem Jahr bezahlt [dreckiggrins]
    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

Peter 500SEC

jetzt:
    V12 - "Nullausstatter", EZ:3:93, leasingsilber, leistungsreduziert, 394PS, ICOM JTG

Senior Member

Standard

....kurzer Zwischenstand, der Verbrauch LPG pendelt sich um die 14l/100km ein, bei Preisen um die 52-54 Cent wirklich nett. Umschalten der Anlage bei den jetzigen Temperaturen nach ca 500-1000m, ohne Ruckeln etc.

Senior Member

Standard

Also ich muss auch sagen, alle unserer 140er laufen auf Gas. Haben BRC, Prins und eine Anlage deren Namen ich gerade nicht kenne im Einsatz. Bei den Tanks würde ich aber immer den etwas höheren nehmen (70 l) Da das Volumen doch noch etwas mehr ist und man den Höhenunterschied der wiederum gering ist besser rechts und links im Kofferraum ausgleichen kann
    Verbrauch liegt je nach Fahrweise so zwischen 14 und 15 l.
    Den Tankanschluss kann man super unsichtbar in der Tankklappe realisieren und das kleine Gas Bedienteil in die Mitte des Brillenfachs, dann sieht man es noch nicht mal von außen

Gruß

+ Antworten