+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reifenfrage 2017 // 235/60 R16

Senior Member Avatar von CarstenKausB

Standard Reifenfrage 2017 // 235/60 R16

Hallo Zusammen,

nun sind bei mir neue Sommerreifen fällig. Letztes Jahr hatte ich mich noch durchs Forum gekämpft und der "Nokian Line 235/60 R16 104V XL" wurde viellerseits lobend hervorgehoben.. Leider gibt es diesen natürlich nicht mehr.

Im Gedächtnis ist mir noch, dass es einige gab, die z.B. den verbreiteten Conti Premium Contact 2 kritisierten.

Butter bei die Fische, habt Ihr eine Empfehlung? Wie man am Format erkennen kann, ist sportliches Fahren nicht im Fokus.
    Leise und geschmeidig solls sein und gute Nässereserven haben.

Viele Grüße,

Carsten
    300 SE, Bj.92 - 231PS / 300 GD, Bj.88 - 88PS / Yamaha XJ650 Cafe Racer, Bj.82 - 73PS / Mountainbike - 1ES

Senior Member

Standard

...Hankook Ventus Prime 2, wird gelobt, Preis/Leistung stimmt. Habe ich seit 3 Wochen drauf, prima.

Junior Member

Standard

Hi
    Also ich habe mit dem Conti die besten Erfahrungen gemacht als preisgünstigere Alternative bin ich mit Falken gut gefahren http://www.reifenchampion.de/sommerr...keitsindex=353

Junior Member Avatar von docbihi

Standard

Guten Tag,

Conti macht bei mir kein Ärger....
    Mit freundlichen Grüßen
    Marius

W140 S600L
    W116 450SE
    W126 560SEL
    R107 560SL
    R230 SL55 AMG
    C217 S63 Coupe 4MATIC

Standard

Danke für die bisherigen Antworten. Conti wäre der Premium Contact 2?
    Beim Conti habe ich von Abrollgeräuschen, schlechten Nässewerten und Standplatten gehört. Hörensagen eben :-/
    Preis ist sekundär. Die Reifen sollen, wenn es darauf ankommt was können und möglichst leise und komfortabel sein.

Noch jemand mit guten Erfahrungen mit dem Hankook Ventus Prime 2?

Viele Grüße,

Carsten
    300 SE, Bj.92 - 231PS / 300 GD, Bj.88 - 88PS / Yamaha XJ650 Cafe Racer, Bj.82 - 73PS / Mountainbike - 1ES

Senior Member

Standard

Hallo Carsten,

leider nein, aber Standplatten haben mittlerweile so gut wie alle Reifen bei (schweren) Fahrzeugen die nicht regelmäßg bewegt werden. Denke das ist einfach ein technisches Problem wie andere Gummimischungen, mittlerweile verbotene Stoffe in Reifen etc. p.p
    Auch ich dachte anfangs der Vredestein wäre besser, aber nach diesem Winter kam dann die Ernüchterung, auch er ist "Eirig" geworden. Mittlerweile gibt es eh kaum noch großartige Auswahl für unsere Größe. Also kauf im Grunde was du willst und nimm für den Winter alte Reife zum Platt stehen.

Lg Benni

Standard

..alles klar.

Ich habe den Ventus Prime 2 bestellt. Ein befreundeter Reifenhändler hat die Wahl bestätigt.

Der Wagen steht allerdings nie lange, max. im Sommer 14 Tage am Stück. Im Winter wird er auch (auf Nokians) bewegt. Trotzdem eierts ab und an schon nach ein paar Tagen Standzeit.

Besten Dank und viele Grüße,

Carsten

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Vor einen Monat habe ich zweites Mal Hankook Ventus Prime 2 gekauft. Zuerst war es etwas ruckeln, aber dann zurück zum Reifenhändler, und die Räder nochmals wuchten lassen, diesmal mit 1g Toleranz. Jetzt läuft Alles ganz ruhig, wie einen fliegenden Teppich. Wirklich zum genießen.
    Habe einen 400 km Fahrt übermorgen zu machen. Ich freue mich schon darauf....
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Junior Member

Standard

Hallo Carsten, Hab bei meinem Coupe diese Reifen montiert und bin sehr zufrieden. Läuft sehr ruhig und bei Nässe keine Probleme.
    Hatte früher auch mal Contis drauf, die waren aber nicht unbedingt besser. Die Hangkooks sind halt wesentlich günstiger.
    LG, Fabian

+ Antworten