+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Motorraumkabelbaum

Senior Member Avatar von Schwarzer Wolf

Standard Motorraumkabelbaum

Hallo in die Runde schmeiss ...

Bei mir ist der gesammte kabelbaum im Maschinenraum pörös... motorkabelbaum habe ich ja schon ersetzt ... nun meine Frage gibt es denn von Mercedes oder muss man da jedes Kabel einzeln ziehen oder gibt es da eventuell von Enthusiasten hier im Forum Leute wo sowas vor herstellen ?

https://picload.org/thumbnail/rowiopir/img_0634.jpg
    Spritmonitor.de Das kleine Dickschiff 600 SEL
    Spritmonitor.de Rotkäppchen der kleine Elch A160

Senior Member

Standard

Einfach mal im EPC nachschauen. Wenn ich mich recht erinnere gibts den "grossen" Kabelbaum für ca 4K, zum Einbau muss man wohl leider das halbe Auto auseinandernehmen. Auf dem Bild ist nicht zu erkennen, meist kann man die betroffenen Sektionen ersetzen. Ist natürlich auch entsprechender Aufwand, Schaltbilder sollte man dazu haben.
    Mit freundlichem Gruss

//matthias

Senior Member

Standard

Die Stellen kannst Du locker selbst reparieren, ich hatte dazu glaube ich hiermal ein Photo eingestellt. Ich habe dieKabelbis zu 15cm zur Steuergeräte Box am rechten Kotflügel erneuert. Die Stecker gab es glaube ich mal als Rep Satz, ich habe meine sauber augeschnitten und wieder verklebt, sieht 100% original aus. Aufwand ca 1/2 Tag, gemütlich gearbeitet.
    Mit freundlichem Gruss

//matthias

Standard

Ja es sind leider alle Kabel im motorraum durch nicht nur die wo jetzt geöffnet sind habe schon einen Mech wo da fähig ist nur bin jetzt auf der Suche nach dem Teil beziehungsweise Infos dazu da die Mercedes Niederlassungen sagen gibt es nicht was ich mir nicht vorstellen will ^^

Senior Member

Standard

Schaue halt mit Deiner VIN im Online EPC nach und frage dann in der Niederlassung nach Verfügbarkeit und Preis. Bei beiden würde ich mich vorher setzen. Wenn Du den kompletten grossen Kabelbaum erneuerst, bist Du je nach Zustand nahe am wirtschaftlichen Totalschaden wenn Du das nicht selbst machst. Du kann auch davon ausgehen dass die Drosselklappen defekt sind wenn sie bisher nicht gewechselt oder überholt wurden. Das sind dann noch mal 6000 Euro wenn Du die MB kaufst. Setzt voraus dass der Motor, Kats usw keinen Schaden auch überfettetes Gemisch genommen haben ... Auf jeden Fall wirst Du wohl die Schaltbilder brauchen, die gibts es meines Wissens nicht elektronisch - und die füllen 6 DINA A4 Ordner (die MB natürlich auch nicht verkauft), kann man nur per Glück über Ebay oä finden
    Mit freundlichem Gruss

//matthias

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Es gibt einiges auf eine russische Seite. autolib.diakom.ru

Es gibt für 300er 400er und 500er aber leider nicht 600er
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Das was du suchst ist der Motorkabelbaum Karosserieseitig ist im EPC zu finden

Für den 500er gibt es den wohl noch für um 1000€ habe Ich mal gefragt
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

+ Antworten

Lesezeichen