+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ein "neuer" muss her.

Senior Member Avatar von 300SE_Berlin

Standard Ein "neuer" muss her.

Nabend,

ich fange mal so an. Mein jetziger 300SE macht mir Spaß. Ich finde ihn gut, hab viel Geld investiert und läuft auch alles schön und gut. Aber es hat mich irgendwie immer gestört, dass er in 744 Brilliantsilber lackiert ist und nicht in Schwarz, oder was anderes Edlen. Dass er keine E-Sitze hat und "nur" ein 6 Zylinder ist hat mich auch gestört, daher habe ich mich entschieden, da ich ja jetzt meinen Taxischein mache und bei meinem Vater in der Taxifirma anfangen werde, meinen jetzigen als Taxi umzubauen, da ich mich doch irgendwie nicht von ihm trennen kann und mir einen anderen als Privaten zu holen.

Gekauft habe ich nun einen S420, Mopf0, LPG, E-Sitze vorne mit Memory, beigem Leder und in Schwarz.
    Es gibt gleich mehrere Probleme, die aber allerdings nicht so groß sein MÜSSTEN.
    1. Softclose hat er, aber es passiert einfach gar nichts. Ich habe ihn gefragt, woher weisst du dann, dass er Softclose hat? Er antwortete mit, dass da hinten im Kofferraum mehrere rote Unterdruckschläuche lang gehen, also wird er wohl Softclose haben. Sicherung ziehen hat absolut nichts gebracht, die Pumpe macht gar nichts. Was KÖNNTE es sein? Um schonmal einen überblick darauf zu bekommen?

2. Die Peilstäbe fahren raus beim Rückwärtsfahren, gehen beim Einlegen von D, P, N, oder sonstiges wieder rein, aber nur bis zur Hälfte. Der Heckdeckelgriff fährt auch einwandfrei aus, nur braucht er sehr lange um wieder reinzufahren. Könnte es der Motor der PSE sein? Dass der vor Altersschwäche nicht mehr schafft alles Ordentlich am laufen zu halten?

3. Beim Kaltstart "kreischt" die Servopumpe sehr laut, manchmal ist es allerdings aber nicht so. Wenn es warm ist, ist eigentlich alles in Ordnung. Sie verliert auch manchmal gaaanz wenig tröpfchenweise Öl. Könnte die Pumpe eventuell mal leergelaufen sein, sodass sie jetzt wirklich hin ist, oder gibt es da irgendwas, was ihr mir empfehlen könnt um die Pumpe wieder zum laufen zu kriegen, ausser eine andere einzubauen?

Falls ihr jetzt denkt: Was hastn du für ne Baustelle gekauft? Nein, den Preis habe ich Ordentlich gedrückt bekommen und zweitens, habe ich noch einen 400er als Teilespender da, auch mit Softclose usw. Neuteile bräuchte ich theoretisch, wenn die aus dem Schlachter funktionieren nicht tauschen. Ich wollt aber vorab, bevor ich mir die Mühe machen und alles hin und her zu Tauschen fragen, ob Ihr eventuell zu den Punkten Ahnung habt.

Gruß

Falco
    Viele Grüße

Falco

__________________________________________________ ____________________________Mercedes Benz W140 300 SE Bj. 5/92

Senior Member

Standard

Nabend Falco,

Schätze Punkt 1 und 2 sind ein Problem -->PSE Motor hinüber. Also ausbauen und mal untersuchen, meistens sieht man schon verschmorte Einheiten etc.
    Bemüh mal die Suche, da gibt es wohl günstigere Reperaturmöglichkeiten, wenn man handwerklich begabt ist, mittels W124er ZV Pumpen.

Punkt 3, wenn du dir sicher bist, dass es die Servo ist und nicht ein rutschender Keilriemen etc. Würde ich diesen mal abnehmen und mal die Laufgeräusche prüfen. Öl ist genug drin? Meistens sind die Dinger irgendwann einfach hin, da hilft nur entweder tausch gegen Neu (natürlich teuer) oder tausch gegen überholte/gebrauchte. Irgendwelche Mittel da rein kippen, ändern nichts an der Ursache.

Lg Benni

Standard

Ach läuft die Softclose auch über die PSE? Dachte über die andere Softclosepumpe im Kofferraum. Sind die beiden miteinander verbunden?

Und ja es ist wirklich die Servopumpe. Der Keilriemen quitscht aber manchmal auch kurz im kalten Zustand wenn man plötzliche Lenkbewegungen zum Beispiel macht. Eventuell muss der mal erneuert werden, oder halt nachgespannt werden, denke ich.
    Viele Grüße

Falco

__________________________________________________ ____________________________Mercedes Benz W140 300 SE Bj. 5/92

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Zitat Zitat von 300SE_Berlin Beitrag anzeigen
    Ach läuft die Softclose auch über die PSE? Dachte über die andere Softclosepumpe im Kofferraum. Sind die beiden miteinander verbunden?
    Du hast einen falschen Antwort bekommen. Du bist selbst richtig d'ran.
    Die Servoschließung hat überhaupt nichts mit PSE zu tun. Am glaublichsten ist bei 1) den Elektromotor der Servoschließpumpe (im Kofferraum links der Kraftstofftank) hinüber. Dieser Elektromotor ist viel kräftiger als den im PSE.
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Standard

Bin ich ja mal gespannt, ob das was wird. Ich hoffe dadurch bekomme ich es wieder hin.
    Viele Grüße

Falco

Standard

Ich hab mal noch 2 fragen:

1. Ich habe gesehen, dass der 400er kein E/S Schiebeschalter in der Schaltkulisse hat. Sollte das nicht eigentlich jeder haben?

2. Das Auto selbst hat keine Sitzheizung. Aber er hat Sitze reinbekommen, die Heizmatten haben und auch die Anschlüsse am Sitz vorhanden ist.
    Die Sitzheizungsschalter sind auch schon drin.
    Was fehlt noch um die Sitzheizung in Funktion zu bringen?

Gruß
    Viele Grüße

Falco

Senior Member Avatar von Marie

Standard

1. Mein 400:er, auch Modelljahr 92, hat den Schiebeschalter E/S. Komisch daß er bei deinem fehlt???

2. Ich finde es auch komisch daß beide Schalter und Heizmatten vorhanden sind, ohne das die Sitzheizung im Sonderausstattung eingetragen ist. Ich denke daß Du Kabelbäume und Steuergeräte auch brauchst.
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo Falco

Dein 400er ist kein Deutscher deswegen hat er den W/S Schalter nicht

Vermutlich Japan oder USA Ausführung ? Raus bekommen solte man das über die VIN
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

+ Antworten