+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Lackierarbeiten Deluxe...

Senior Member

Standard

Hallo Männer,

eine gute Nachricht:

DER AUFSCHWUNG KOMMT! beidedaumenhoch.gif

Jedenfalls bei den Lackierern und Karosseriebauern, wie mir scheint... Habe heute über die Reparaturkosten meines Kofferraumdeckels und der hinteren Fahrerseitentür Bescheid bekommen: 900 - 1.000 Euro. wacko.gif Das ist dann zwar inklusive aller Montagearbeiten, aber trotzdem schon ganz schön tapfer...

Allerdings wird der Kofferraumdeckel auch recht aufwändig gemacht: Dort wird nicht gespachtelt, sondern nach möglichst feinsäuberlicher Vorbereitung und Ausdellerei wird das Ganze mit Zinn ausgegossen, mit dem Karossieriehobel in Feinschliff gebracht und erst dann nach allen Regeln der Kunst (hoffe ich doch&#33 lackiert. Grund für das Gewese: Am Kofferraumdeckel sind die Belastungen der vertikalen Flächen durch das regelmäßige Zuschlagen wesentlich größer als bei statischen Teilen (Kotflügel etc.), so das oft nach einiger Zeit Probleme entstehen.

Sagt man so. huh.gif Hat jemand da auch mal Erfahrungen gemacht?

Schönes Wochenende,

Hubert image011.gif
    S 500 L, Bj. 6/1996, Lack schwarz uni, Leder schwarz, Wurzelholz, Holz-Leder-Lenkrad, elektrische Einzelsitzanlage hinten, Bose-Sound, Kühlfach, Standheizung, gut eingefahren mit 390.000 km...

Senior Member Avatar von Shark7

Standard

Hallo Hubert

Welche Farbe? Schwarz oder met.
    Bei Met. bekommt man die Farbe nach Jahren nicht mehr so hin ,da hast immer einen Farbunterschied bei Sonnenschein.

Preis ist Fair, bin verwöhnt von unseren Nachbarn da bekommst das ganze Auto

um 1200.- lackiert. 1-2 Wo sehr schöne und gute Arbeit mit Farbe, ohne
    Met.

gruß HitMan and white Horse
    Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.

500SEC
    Bj93, Vollstausstattung ,royal dark blue met.
    Code: 217, 282, 326,471, 540, 592, 752, 810, 873, 880, 262 und noch mehr
    innen blaues Leder, spez umgebaute Lorinser Auspuffanlage, Breitreifen usw OptikCL 600

E-220D TA; C-200TA, BMW 850i , Yamaha GTS1000,

Senior Member

Standard

Hi,

der Wagen hat Uni-Lack. Die Lackierung ist insofern kein Problem, aber einen Unterschied wird man wohl sehen. Werde mir daher die Reparatur der Minischramme an der Tür auch noch überlegen, denn zu schnell hat man den nächsten Treffer abbekommen und ärgert sich dann doppelt über das verpulverte Geld. Sind halt alte Autos, und wenn sie auch noch im täglichen Gebrauch stehen, sind Gebrauchsspuren eben hínzunehmen...

Gruß

Hubert
    S 500 L, Bj. 6/1996, Lack schwarz uni, Leder schwarz, Wurzelholz, Holz-Leder-Lenkrad, elektrische Einzelsitzanlage hinten, Bose-Sound, Kühlfach, Standheizung, gut eingefahren mit 390.000 km...

Senior Member

Standard

Hallo,

haben eben meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Große Freude! beidedaumenhoch.gif Die Reparatur ist wirklich gut geworden, man sieht von dem doch erheblichen Schaden am Kofferraumdeckel auch bei kritischem Sehen und Tasten NICHTS. Große Klasse! Soooo viel Freude für nur 650 Euro. Und das ganze ohne den üblichen Spachtelkram, sondern allerfeinst mit liebevollstem Ausdellen und mit Zinn beipolieren. Wundervoll.

Die Mini-Macke an der Tür habe ich nicht machen lassen; das werde ich nun mal testhalber von so einem Dellen-Aussauger machen lassen und berichte Euch von den Ergebnissen.

Die hintere Partie des Wagens außerhalb des Deckels ist übrigens mit diesem hier schon irgendwo beschriebenen SwissOil-Super-Polierzeug bearbeitet worden (siehe Beiträge von Mick, wenn ich mich recht entsinne...).

Ich kann Euch sagen: Das ist mal richtig gut. Damit werde ich umgehend den ganzen Wagen bearbeiten; ich glaube, das lohnt sich!

Dellenfreie Grüße,

Hubert image011.gif

Jörg H.
    Guest

Standard

Glückwunsch Hubert zu Deinem Benzgetier in neuem Glanz ! beidedaumenhoch.gif

Berichte einmal von dem Swiss-Oil. Das ist bestimmt super interessant.

Gruß
    Jörg H. und Blau Bär, der sich auch immer über Fell-/Pelzpflege freut

Senior Member

Standard

Hallo Hubert!

Der Preis scheint wirklich günstig zu sein! Von so einem Preis können wir in der Schweiz leider nur träumen!

Berichte einmal von dem Swiss-Oil. Das ist bestimmt super interessant.
    In der Tat ist das super interessant! Mein Cousine poliert ihr Sommerfahrzeug, einen BMW-Alpina B3 3.3, immer mit Swiss-Oil und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich werde mir das Swiss-Oil im Frühling dann mal für meinen ausleihen, bevor ich dieses wirklich teure Zeug selber kaufe!

Gruss aus der Schweiz
    Manuel
    600 SEL, 02/94 (93'), blauschwarz métallic, Leder grau, 164'174 km, ehemaliges Chauffeurfahrzeug einer Schweizer Bank

Senior Member

Standard

Hallo,

ich nehme Swizöl schon seit Jahren und bin begeistert.Habe im Sommer meinen Wagen mit Swizöl-Produkten gewaschen,den Lack gereinigt und dann gewachst.Bis heute ,trotz einiger Wagenwäschen in der Waschanlage ist noch Wachs drauf.
    Vor 2 Wochen dann das Leder gereinigt und mit einer Emulsion eingerieben.
    Das Wachs habe ich seit ca. 2001 und es ist immer noch genug da, um es mind. noch 2 Jahre zu verwenden.

Das Wachs würde ich allerdings mit den Händen auftragen.Es geht besser ,als mit einem Tuch und die Hände riechen auch gut und sind gepflegt.
    Da finde ich den Preis dann nicht zu hoch.

Grüsse
    Dirk
    500 SE Bj. 1992,180.000 km,perlmuttgrau-metallic,Leder grau,Klima,Aktivkohlefilter

Senior Member

Standard

Hi Leute,

ich halte Euch auf dem Laufenden.

@Dirk: Stimmt - auch laut Info des Lackierers empfiehlt sich der Auftrag per (bloßer) Hand, da dadurch das Wachs erwärmt wird und somit besser einzieht.

Viele Grüße

Hubert

Jörg H.
    Guest

Standard

Oh wie schön !!!!

Den Benz/ Blau Bären mit der bloßen Hand massieren wub.gif wub.gif wub.gif !
    Das ist ja noch schöner als eine Frau massieren....

Gruß
    Jörg H. und Blau Bär

Senior Member

Standard

Hallo zusammen,

wollte mir gestern aufgrund der Postings über Swizoil gleich eine Portion bestellen.
    Ging aber ( noch) nicht, denn als meine Frau hörte, daß die absolute Mindesterfordernis für außen only 249 Euronen beträgt, hat Sie mich für verrückt erklärt und wollte mir ein eigenes Zimmer geben. ( ohne Klinke, innen wunderschön gepolstert etc?????)
    Wird also noch ein bisschen dauern, aber wenn ich es schaffe Ihr klar zu machen, daß ein wunderschönes Auto genau so Luxuspflege verdient wie eine wunderschöne Frau, (die hats eigentlich weniger nötig ) klappts sicher.
    Und ich kann sehr hartnäckig ( stur) sein.
    Ich habe mir die Homepage von Swizoil angesehen, wenn nur die Hälfte davon stimmt, muß das Ergebnis sensationell sein.
    Mit hochglänzenden Grüßen
    Peter
    [S 300 TD - Bj. 8/96 Leder - Navi - el. Glasschd. - Alarm - Anhängekuppl. - Heckrollo etc ]

+ Antworten

Lesezeichen