+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kofferraum mit 1-Knopf-Fernbedienung öffnen?

Member Avatar von d´Artagnon

Standard Kofferraum mit 1-Knopf-Fernbedienung öffnen?

moin Leude;

ich hab ja zu meinem 97er 500L US-Modell diese 1-Knopf-Fernbedienung, aber kein Original-Handbuch.

Das´ blöd, weil ich so nicht nachschlagen kann, wie zur Hölle man mit diesem Ding den Kofferraum aufkriegt.

Beim Batteriewechsel im Schlüssel und Wiederanlernen gestern (was seltsamerweise problemlos war!), habe ich bei der Rumprobiererei den Kofferraum durch Knopfdrücken aufgekriegt, konnte diesen Vorgang aber nicht reproduzieren.

Hat da jemand einen Vorschlag?

vielen Dank

Gruß Thomas
    ...ich habe keine Zeit zum Bluten...

Senior Member Avatar von bofima

Standard

Hallo Thomas,

eigentlich wollte ich zwei pdf Dateien anhängen. Zwei US Bedienungsanleitungen, die 95er noch mit "Einknopfschlüßel", die 98er mit der neueren Schlüßelfernbedienung.
    Wie kann ich hier eine pdf hochladen???

Meines Wissens geht das öffnen des Kofferraums nur mit der "Dreiknopffernbedienung", da ist dann auch ein Schalter zum öffnen des Kofferraums in der Schalterleiste der Mittelkonsole.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	112.jpg
Hits:	48
Größe:	235,2 KB
ID:	18404

Gruß Marco
    "Mercedes Benz Willkommen zu Hause"

Standard

Den Schalter an der Mittelkonsole habe ich auch - UND die 1-Knopf-Fernbedienung.

Das ist ja das seltsame......

Gruß Thomas

Member

Standard

Hallo Thomas,

habe Dir einmal einige Kopien aus der USA-BDA eines 95er SLs mit 1-Knopf Sender angehängt. Sollte ja auch so an der neueren Limo funktionieren.
    Eventuell entriegelt ja auch der Kofferraum aber der Deckel springt nicht hoch. Das sieht ja dann auch so aus, als würde er nicht entsperren?

Viel Erfolg wünscht

Mike
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ashampoo_Snap_2015.07.09_09h00m28s_003_.jpg‎   Ashampoo_Snap_2015.07.09_08h59m54s_002_.jpg‎   Ashampoo_Snap_2015.07.09_08h59m03s_001_.jpg‎  

Member

Standard

Hallo Thomas,

als Nachtrag zu der eben gesendeten Antwort noch der Hinweis, dass in der 97er USA-BDA des SLs darauf hingewiesen wird, dass man den Kofferraum durch zweifaches drücken des Knopfes öffnen kann.

Gruß Mike
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zentralverriegelung, 1-Knopf.jpg‎  

Standard

vielen Dank Mike - das war´s!

Ich bin auch auf einige PDF - BDA von US-Modellen gestoßen...aber wohl alles frühere, denn DAS wird nicht erwähnt.

Beim Recherchieren über das Schlüssel Anlernen bin ich aber über den Umstand gestolpert, das es ungefähr 246 verschiedene Varianten dieser Infrarot-Nummer mit lustig am und im Auto (ich hab z.B. keinen im Spiegel, dafür aber oben mittig auf der Amaturentafel.) verteilten Empfängern, bunten Lämpchen und verschiedenen Schlüsseln gibt - und fast genauso viele Varianten den Schlüssel anzulernen.

Von den verschiedenen (teils länderspezifischen!) Reaktionen der Alarmanlage und der Wegfahrsperre, wenn ein fernverriegeltes Auto per Schlüssel geöffnet wird ganz zu schweigen.

Aber wir hams ja nich anders gewollt - ein simples Auto fahren kann ja jeder......

Gruß Thomas

+ Antworten