Hallo zusammen!
Telefonmann heißt eigentlich Ruben, ist 25 Jahre alt und kommt aus dem wunderschönen Leverkusen.
Kurz zur bisherigen Fahrzeughistorie:
Angefangen hat alles 2008 mit einem Citroen 2CV, BJ 1988 mit Motor aus dem Citroen Visa und mit -anstatt der üblichen 27PS- infernalischen 34 Pferden unter der Haube. Steht in fahrbereitem Zustand momentan bei meinen Eltern im Keller und altert in Würde.
Für die Ausbildung folgte ein alltagstauglicher Corsa B, BJ 1994, mit 30k km Laufleistung. Gekauft von einer Rentnerin aus meiner Nachbarschaft. Den haben sie mir leider auf der BAB zersägt als ein junger Herr meinte seinen Astra in meinem Kofferraum parken zu müssen. Schade drum, war ein schönes Fahrzeug in Jahreswagenzustand.
Dann sollte etwas Größeres her, es musste der Stern sein. 190e, 1.8l, BJ 1991, Brot-und-Butter-Ausstattung, bis auf das elektrische Schiebedach keine Extras. Der steht momentan bedingt fahrbereit in einer trockenen Scheune, soll auf jeden Fall wieder fertig gemacht werden.
image-387082-galleryV9-qxkg.jpg
21105379jr.jpg
Mein momentanes Alltagsfahrzeug ist ein Toyota GT86 BJ 2012.
21105378xt.jpg
Aber wie sagte meine Fahrlererin vor ein paar Jahren noch so schön: "Wer einmal durch den Stern geschaut, der ist versaut." Der Toyota macht ne Menge Spaß, aber auf langen Strecken und als Reisefahrzeug ist er nicht wirklich ideal. Man vermisst die Souveränität und die Solidität des Schwabenstahls. Seit gestern bin ich nun also stolzer Besitzer eines 400SE. Der bekommt momentan noch ein bisschen Liebe und darf dann in ein paar Tagen endgültig zu mir ziehen.
![]()
Lesezeichen