+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Engine wiring harness repairs - Offer/Angebot

Member Avatar von kubasz

Standard

Hello guys

its been a long time since the last update. There is not much to show actually as i repair the same M104s all the time :P anyway i made a short clip showing a V12 harness for a W140.

https://www.youtube.com/watch?v=RRlPtpJL39o

Member Avatar von kubasz

Standard

Hello guys

i have another clip showing recently restored M119 and M104 MKBs. Both are '94s so the coaxial cables are ok. Center wire is isolated with silicon insulation but on '95s those break becouse are no more silicone. Anyway heres the clip

https://www.youtube.com/watch?v=I5oH_6Tf6mo

Member Avatar von kubasz

Standard

Hello guys

another update on the way

M119 throttle body with custom plug. Wires replaced, TB cleaned and checked.

M120 upper MKB

M104 C280 main MKB. This one has the transmission harness combined with the engine harness. Both repaired

And standard M111 form W124 chassis. This is 92 and tomorrow i will start a 93 with the same part number

Junior Member Avatar von DerÖsi

Standard

Impressive, Kuba! (Beeindruckend!)

Did send you a mail to that address you gave a few pages back .... and need lots of work from you?! :-)

Geil, echt, bei den absurden Preisen die MB jetzt schon für Parts für dieses Traumauto aufruft, kehrt mit Kuba Hoffnung zurück, dass ich meinen "kleinen" Liebling noch ein Weilchen genießen kann.

(@ SternenSammler: Danke auch an dieser Stelle noch mal für den Tip mit dem Thread hier!)

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

@ Ösi

Eine Kurzvorstellung wäre sicherlich nicht schlecht, auch wenn dein Problem dir im Moment unter den Nägeln brennt. Eine längere kannst du ja nachliefern....
    Und wenn man den genauen Typ deines Autos kennen würde wäre eine Hilge vielleicht besser möglich.

Ich habe mir von Jakub (Kuba) letztes Jahr einen MKB machen lassen, allerdings noch nicht einbauen lassen. Problem ist bei ihm immer die Zeit, er hat keine alten oder neuen MKB vorrätig, also heisst es ausbauen, hinsenden, warten, und wieder einbauen. Wenn man auf das Auto angewiesen ist sicherlich problematisch. Ich habe mir damals einen gebrauchten MKB gekauft und direkt an Jakub senden lassen (zufälligerweise aus Österreich...), den hat er dann neu verkabelt und zu mir nach NL geschickt. Ich werde den neuen wahrscheinlich kurzfristig einbauen lassen, und den alten dann verkaufen an jemanden der bei Jakub bestellt.

Grüsse aus Holland

Michael
    Grüsse aus Holland

Michael

Junior Member Avatar von DerÖsi

Standard

(Ha! Während dem Schreiben ausgelogged! - aber da hat sich's mal wieder gelohnt vor dem "antworten" "Ctrl+A" und "Ctrl+C" zu klicken! :-)

@ Michael M
    (& @ all, eh klar!)

Gerne.
    Im Augenblick kann ich ohnehin nur bis morgen warten => also hab' ich Zeit.
    Und ist ja fair enough, dass sich ein Neuer vorstellt.

Bild vom Auto hab' ich schon als Profilbild eingestellt, Typ etc. auch in die Sig-Line, wird aber nicht angezeigt. (Vermutlich muss das erst ein Admin frei schalten - und auch meine Anmeldeung hier hat knapp eine Woche gedauert. - Ich hab' selber mal ein Forum gehabt, das mir zu Groß geworden ist, bis ich esw abgegeben hab. Viel Arbeit, keine Kohle und oft genug muss man sich auch noch beschimpfen lassen .... also keine Nörgelei hier von mir! *lacht*)

Also:
    Der Ösi ist aus Österreicher, genauer gesagt Wien
    (Südlicher Stadtrand)
    Ich hab' mich 1990 in den 140er verliebt, bis 2006 insgesamt 5 davon gehabt (350 Diesel, 320?-glaub ich, Benziner, 420er 600er (geeeeil!) und zuletzt und am Längsten einen S 500 L.
    Ab 2003 hauptsächlich in den USA gelebt, mein S500 stand in Wien nur rum, also hab' ich ihn 2006 verkauft (Ich Idiot!) - das 2011 bereut, mich auf die Suche gemacht und erst 2013 meinen derzeitigen gefunden.
    Unglaublich was mir in den beiden Jahren als "Topzustand" und "Vollausstattung" so angeboten wurde.
    Jetzt hab' ich einen 1995 S 500 (schon den mit Parktronic und nicht mehr mit den "Blindenstäben")
    War ein "Scheunenfund" mit 106.000 km gekauft, jetzt hat er 146.000 .... wie die Zeit vergeht.

Nach dem Kauf erst mal alle Dichtungen erneuern lassen (bei MB) komplettes Service, Auftrag: "macht alles denn ich will dieses Auto erhalten."
    Ergebnis: MB hier hat mich die letzten 3 Jahre "verarscht" und "abgezockt" - während sie entweder keine Lust hatten (oder einfach nicht mehr die Leute?) ordentliche Arbeit abzuliefern.

Seit 2015 hat er angefangen zu "spinnen".
    Fehlzündungen, manchmal Monatelang nicht, dann plötzlich.
    Häufiger werdend.
    Zuletzt bin ich keine 5km gekommen ohne dass er nicht "gesponnen" hätte, Fehlzündingen die dazu führen, dass er plötzlich abstirbt und einfach nicht mehr anspringt.
    Nach einer Stunde "stehen" (wo auch gerade immer. Selbst mitten auf einer Kreuzung!) springt er wieder an, läuft holprig bis nach hause, steht er wieder 12h oder länger springt er wieder brav an.

Natürlich x-fach bei MB deswegen gewesen.
    Jedes mal: "Jetzt wissen wir, was es ist!" => im Schnitt 1.000,- bis 2.000,- € später, hole ich ihn ab, .....und habe das gleiche Problem wieder, wenn nicht sogar stärker.
    Bin immer noch nicht oft in Österreich, also nervt es doppelt, wenn ich dann da bin und meine Zeit bei MB verbringen "darf" + deren Rechnungen bezahle + wieder keinen Spass mit meinem Lieblingsauto haben kann.

Auf den MKB ist keiner von denen gekommen - und ich war in vier verschiedenen offiziellen MB-Werkstätten in und um Wien!

Zuletzt hatte ich ihn aus Frust zum Verkauf angeboten, nachdem ich beim vorletzten mal ("Jetzt wissen wir was es ist!") die Erneuerung der Bezinpumpe und Filter bezahlt hatte, und beim letzten mal ("Jetzt wissen wir was es ist!") hin komme und eine Rechnung präsentiert bekomme, dass sie die Benzinpumpe und den Filter neu gemacht haben!
    Zwei mal hinter einander - in der gleichen offiziellen MB Werkstatt!

(Auf die Idee mit dem Forum hätt ich mal früher kommen sollen!)

Ja, hmmm, ich denke das war's jetzt für's erste, so interessant ist meine Story auch wieder nicht, und ich will auch nicht den Thread von Kubasz hier zumüllen. ;-)

Grüße aus Wien
    S 500 - 1995 - Unglaubliche Vollausstattung (habe 2 Jahre nach so einem gesucht!) - Dzt. 145.000 km

* Und wenn ich am Wasser laufen könnte - würde es welche geben, die sagen: "Seht her! Nicht einmal schwimmen kann er!" *

Senior Member

Standard

Stimmt es, dass Jakub keine günstigen MKBs mehr macht und das er nur noch gewerblich unterwegs ist?
    Mercedes S320 W140 09/1996 rauchsilber/champignon

Senior Member Avatar von Michael M

Standard

Ja, das stimmt.
    Er verkauft nur noch über MKB-Tech.
    Grüsse aus Holland

Michael

+ Antworten