+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schaden durch Kabelbaumdefekt

Senior Member Avatar von trixie

Standard Schaden durch Kabelbaumdefekt

Hallo Fangemeinde,

Ich kann einen 600er bekommen. Tolles Auto, top Historie und verdammt preisgünstig.
    Aber der kabelbaum ist defekt, sprich nach einer Motorwäsche hats wohl dort gefunkt...

Meine frage:
    Wenn ich den Wagen jetzt erwerbe und einen neuen KB verbaue bzw. anfertige, kann es sein das durch den Defekt am alten KB
    irgendwas anderes TEURES zerschossen wurde?

hat jemand hier Erfahrungen?
    Ingo

"DAS LEBEN IST ZU KURZ UM ZU VERZICHTEN"

W140 - Bj 93, 420SEL, derz. 152.000km - im Aufbau!

Senior Member Avatar von Klemme

Standard

Hallo,das wird dir wohl kaum jemand beantworten können,die Frage ist,zu welchem Preis kannst du ihn kaufen und rechnet es sich immer noch für dich,wenn du nachher noch Teile/Steuergeräte kaufen mußt???
    Bei einem W140 haben wir hier fast alle gelernt,ist man vor Überraschungen nie gefreit und
    sollte immer ein paar Scheine in Reserve haben,egal wie gut die Historie ist und der Zustand.
    Grüße von Andreas

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo Ingo

Da kann Ich Andreas nur recht geben das weiß wohl niemand so das bleibt ab zu warten klar kann da mehr kaputt gegangen sein

Musst du eben schauen ob sich das lohn wenn du gleich 5000€ mit einrechnest für die Reparatur

Geld muss immer da sein das wissen wir ja alle Ich habe zb jetzt das Puffer erreicht was Ich haben wollte auf meinem 140er Instandhaltungskonto da sind nun 15,000€ drauf

Die bei meinen 500 oder bis 1000 KM im Jahr und schon neuen Kette und Schienen so wie alle Kabelbäume locker reichen sollte die nächsten Jahre
    Geändert von W140 420 (8. November 2014 um 19:46 Uhr)
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member Avatar von Magicchristian

Standard

Naja, worst-case wäre vermutlich ein kaputtes Motorsteuer-Gerät und/oder Schäden an der Abgasanlage oder KATs durch falsche Gemischaufbereitung bzw. -Verbrennung....

Senior Member

Standard

Hallo Ingo,
    ehrlich gesagt, es weiss keiner , was auf dich zukommt.
    Wir könnten dich jetzt trösten oder belügen oder zum Kauf ermuntern.
    Ich hab gerade vor einigen Stunden erst wieder miterlebt, welche Zicken der 190 16 V meines jüngsten Sohnes nach der Wiederbelebung wieder gemacht hat. Die ganze " Elektronikscheisse " ist einfach nicht berechenbar.
    Viel Erfolg
    Peter

Standard

Ingo was Ich nicht verstehe ist dein ganze rum ge springe nach dem Brand deines 300er erst der Jaguar dann der hier und nun willst du ein 600er wieso gibst du nicht einmal über 10K aus und kaufst dir gleich einen vernünftigen Wagen ?

Den du versenkst da ja auch immer ein Geld in diesen Aktionen Ich würde mir vielleicht wirklich endlich mall einen richtig guten kaufen wie du ihn haben willst und sonst musst du halt abwarten bis der richtige kommt.
    Gruß Sven
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Senior Member Avatar von trixie

Standard

Ok; dann ist es wohl überschaubar. Wenn es ein Steuergerät ist kann ich damit leben...

@sven:
    Ich glaube jeder hier hat andere Motivationen einen W140 zu fahren bzw. zu besitzen.
    Ich habe meinen ersten mit über 17.000K aufgebaut. Das er dann abgebrannt ist ist schade.
    Meine Katze war halt mal ein Ausflug. Und den jetzigen habe ich gekauft weil die Laufleistung sehr gering war;
    und habe auch hier schon diverse Sümmchen investiert.
    Erst letzte Woche neu Stoßdämpfer und davor neue Verteilerchens...

W140 ist halt ein Hobby von mir und ich kaufe halt günstige Wagen und baue diese dann vernünftig auf.
    So verbringe ich meine wenige freie Zeit.

Aber diese Sachen müssen auch immer von mir machbar sein. Daher auch meine Frage bezüglich des Kabelbaumproblems.
    Ingo

"DAS LEBEN IST ZU KURZ UM ZU VERZICHTEN"

W140 - Bj 93, 420SEL, derz. 152.000km - im Aufbau!

Standard

Hallo Ingo

Ist ja ok wenn du das so siehst aber Hobby ist schön das Schrauben macht spaß da gebe Ich dir recht ein paar Kleinigkeiten habe Ich ja auch gehabt und es ist ja immer irgend eine Kleinigkeit zu erledigen

Das macht mir auch spaß

Aber nur dann wenn Ich den Wagen wirklich mag

Was Ich meinte ist dein 400er ist dir nicht stark genug von einem 600er hast du ja schon geträumt als du deinen 320er noch hattest

Da würde Ich an deiner stelle mir nun endlich das kaufen was Ich haben möchte und vielleicht einen Wagen kaufen der so weit wie möglich keine Probleme hat irgend was zum basteln gibt es dann auch nur bei deinem ausgeguckten weiß man ja nicht was wirklich alles kaputt ist es ist immer noch ein unterschied ob der Kabelbaum nur defekt ist und der Motor aber noch richtig läuft oder ob wegen einer Motorwäsche Garnichts mehr geht
    Gruß Sven

Member Avatar von Christian_K

Standard

Hallo,
    wenn der Wagen wirklich SEHR Günstig ist, also >5000€ günstiger als ein Fahrzeug ohne den Kabelbaumdefekt und du Spass + Zeit zum Schrauben hast, dann kaufe ihn doch :-)
    Falls nicht schließe ich mich der Meinung der anderen an.
    09/1989 300E - DB172 Außen auf 264A Innen (Leder Dattel)
    06/1992 500E - DB199 Außen auf 261A Innen (Leder Schwarz)
    11/1998 E430 - DB339 Außen auf 201A Innen (Leder Schwarz/Grafit/Anthrazit)
    06/2003 CL55 AMG KOMPRESSOR - DB197 Außen auf 281A (Leder Grafit/Anthrazit AMG)

+ Antworten