+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: S320 - Kurze Vorstellung

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Leicht rückgängig, wenn nur geklammert, nicht gebohrt und geschraubt. Und nur zwei MBmodelle sind bisher mit beinahe ausreichend Chrom ab Werk geliefert. W112 und W116. Und auch die nur BEINAHE...
    W140 ist ab Werk armselig chrombestückt. Hätte klar viiiiel mer sein sollen...

Die Amischlitten aus den späten 50ern sind da vorbildlich...
    Geändert von Marie (3. March 2018 um 16:01 Uhr)
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member Avatar von Han Schopp

Standard

[QUOTE=franzee;97988]
    Zitat Zitat von Han Schopp Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, was man hier so liest.

Schade, dachte immer, das dieses Forum für "gescheite" Veränderungen offen ist. Da habe ich mich doch glatte 10 Jahre geirrt.
    Vorallem was ich hier so für "Argumente" lese... Sehr schwach, sehr kurzsichtig. Aber gut, jeder so wie er mag...

Hallo Dominik,
    ich habe meinen letztes Jahr verkauft und wollte mich eigentlich nicht äußern zu solchen Diskussionen. Du hast es sehr gut beschrieben.
    Ich finde solche Fahrzeuge wie bei dir einfach schön und gelungen. Im Prinzip ist alles rückrüstbar, sieht aber um Welten besser aus.

Gruß Franz
    Danke dir.
    Man muss ja auch unterscheiden von Autos unter der 100.000tkm Grenze oder wie meiner mit fast 270.000km... Das sind und werden NIE Sammlerautos mit hohen Wert werden.
    Egal wie gut die gewartet sind usw... Von daher denke ich auch, dass es um meinen nicht sonderlich Schade ist...

Zitat Zitat von Benni_S500L Beitrag anzeigen
    Tach Zusammen,

also bei Dominik sieht es doch stimmig aus und was viel wichtiger ist, gepflegt. Die US Blinker und die Felgen sind auch nicht meins, passt aber im Ganzen an den Wagen so wie er ihn hergerichtet hat. Lieber einen gepflegten dezent getunten Wagen, als einen original belassenen aber dafür mit angelaufenen Lichtbändern etc.
    Original muss nicht immer 100% das Richtige oder Besser sein.

@ Marie, wiedersprichst du dir da nicht etwas? Radlaufchrom oder auch Sintisicheln genannt gehört doch mit zu dem schlimmsten "Kirmesbudenzubehör" das es für MB Modelle gibt und das ist alles andere als leicht Rückgängig zu machen.

Lg Benni
    So sehe ich das auch mit der Zustandssache. Es gibt genug andere gute 140er mit weniger aufm Tacho, die es sich lohnt orginal zu erhalten.

Im übrigen, meine Kirmesbude hat letztes Jahr die ganze VA gemacht bekommen, davor das Jahr diverse Lackarbeiten und natürlich der ganze andere Kram der anfällt wie Lambdasonde, KAT, Zündung, Motorlager, MKB, usw... Momentan wird das Getriebe komplett generalüberholt.

Also kann niemand behaupten, das meine "Krimesbude" nur verbastelt wird...

@Marie: Das mit dem Radlaufchrom ist wohl so mit das Schlimmste, was man einem 140er antun kann, egal wie der befestigt ist. Das macht deine vorherigen Aussagen wertlos in meinen Augen.
    Liebe Grüße Dominik

- 190E 1.8 w201 90'
    - S420 w140 95'
    - C200CDI w202 99'

#NoOrginalo

Junior Member

Standard

Hallo die Damen Herren,
    ich schließe mich hier mal an.
    Ich bin der Christian, noch 32 Jahre alt und habe auch eine kleine Automacke.

Da wir uns nun noch ein Haus und Grundstück gekauft haben, bleibt wenig Zeit zum Restaurieren von unseren W126 500Sel.
    Somit haben wir diesen in gute Hände gegeben.
    Da es allerdings ohne S irgendwie nicht geht musste einer mit Tüv her....
    W220 muss nicht mehr sein, W126 auch nicht, da hätten wir unseren auch behalten können.
    So ist es also ein W140 geworden.
    Es sollte ein früher sein am besten 04.92-12.92.
    Als Motor wollten wir einen 300er mit 5gang Automatik, Memory Spiegel und Sitze, Standheizung und Sitzheizung mussten sein.
    Für einen 300SE bis auf das 5gang keine leichte Sache.

Gefunden haben wir einen 300SE aus 7/92 der zur Ausstattung oben noch Fernbedienung, Softclose, Fondklima, Sitzheizung hinten, Heckrollo, Multikontursitz L+R und Soundsystem mit CD-wechsler hat.

Also was die Ausstattung angeht wirklich Top für diesen Motor.
    Der Zustand ist ok, gibt sicher was zu tun, aber das Auto hat die 600km Überführung ohne Probleme gelaufen.
    Scheckheft ist gepflegt bei Mercedes und wir haben 20 Monate Tüv.
    Die 600 Km waren super und ich muss sagen die Sitze sind Klasse.
    Die Klimaanlage läuft, nur die Umwälzpumpe der Standheizung vom Duoventil muss gemacht werden und der Verstärker vom Soundsystem knackt.
    Ein paar Reparaturen wie Wasserpumpe, Thermostat und Festerheber wurden in den letzten Monaten gemacht.
    Das Auto ist auf der Bahn bei 120-130 wirklich top im Verbrauch und nun haben wir was um in den Urlaub zu fahren.
    Wir haben noch einen G55K der ist klasse, aber bei Dauertempo 130 doch sehr laut (Auspuff).

Ich freue mich auf ein paar tolle Gespräche mit euch... Morgen kommen noch ein paar Bilder.

+ Antworten