Hallo Leute, irgendwie geht mir die ganze Zeit im Kopf rum, meinen 140er 3.2 zu verkaufen und mir einen CL zuzulegen. So dämlich das auch klingen mag, das einzige was mich davon abhält, ist, daß ich zum meinem alten Schlachtroß in den 12 Jahren eine ziemlich innige Beziehung aufgebaut habe. Naja, die (manchmal)beste Ehefrau von allen hat mir jedoch das OK für so nen CL gegeben. -Jetzt bin ich halt mal am kucken und die wichtigste Frage ist, nach welchem Modell. Im Gebrauchtpreis geben sich die beiden Modelle ja nichts. Seit alten Zeiten und nach den damaligen 300 SEL 3.5, 450 SE und 500 SE fand ich die 8 Zyl. eigentlich immer fantastisch und problemlos. Den einzigen 12er den ich jemals hatte, war ein Jaguar XJS, der von der Schluckspechtsorte - besser reden wir von dieser Beziehungsgeschichte nicht mehr. - Es ist mir schon klar, daß man solch eine Frage nicht so einfach beantworten kann, aber vielleicht nur ein paar rein subjektive Meinungen. - Ich fahre flott, jedoch interessieren mich keine Beschleunigungswerte im Milisekundenbereich. Wichtig ist für mich, die Servicekosten im halbwegs erträglichen Rahmen zu halten. Und ich will ihn jeden Tag fahren! Da man ja nie wissen kann, wäre es schon interessant, z.B. die DC-Preise von nem Getriebe, Motor oder ner Hinterachse zu vergleichen. Vielleicht weiß ja jemand was!
Grüße und ein wunderschönes 2005 wünscht Euch
Birger
Lesezeichen