+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Sommerreifen

Member

Standard Sommerreifen

Hallo zusammen,

bis April ist es zwar noch ein bisschen hin, aber ich mache mir gerade schon mal Gedanken für den richtigen Sommerreifen für meinen 300 SE 3.2

Ich interessiere mich für den Continental Contipremiumcontact 2 225/60R16 102V TL. Der dürfte doch passen, oder? Und der hohe Lastindex von 102 ist doch bei dem Fahrzeuggewicht auch gut, oder?

Fährt zufällig jemand diesen Reifen auf seinem W140 und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Bei Tirendo kann ich einen Satz Reifen für 569,56 Euro inkl. ADAC Rabatt bekommen.

Danke und viele Grüße
    Jan

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo Jan da du einen 300er aus 91hast dürften 225er noch richtig sein

Ich würde aber wenn du 7,5 J Felgen hast 235er nehmen das fährt sich besser

Und das mit den Reifen ist beim 140er immer ein Glücksspiel Ich und einige andere hier hatten oder wie Ich haben Reifenprobleme

Das bedeutet das sie vibrieren oder das Lenkrad schlackert oder sie einfach laut sind beim abrollen

Ich habe Nokians drauf mit einer TF von 104 aber trotz dem habe Ich diese Probleme

Ich werde wohl wie es aussieht noch mall wechseln Ich dachte dabei auch an Conti oder am liebsten Michelin nur die gibt es wohl nicht mehr in 235\60 R16
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Member

Standard

Also ich habe aktuell auf dem Wagen alte Winterreifen drauf. Während der Überführungsfahrt nach Bielefeld ist mir hinsichtlich Reifen nichts negatives aufgefallen. Ganz im Gegenteil: Ich war überrascht, dass nach mehrmonatiger Standzeit keine Vibrationen zu spüren waren und das Abrollgeräusch so leise war.
    Ich werde 225 Reifen montieren, so, wie es im Fahrzeugschein steht.

Standard

Jan wie alt sind die Winterreifen?

Bei mir waren auch Winterreifen drauf aus BJ2000

Das mit den Vibrationen und unrund werden ist scheinbar erst seit ein paar Jahren die Reifen bis 2002 in etwa waren da wohl wesentlich besser meine alten Winterreifen waren auch unauffällig

Wenn sie alt werden werden sie auch härter wen man ganz frisch produzierte bekommt ist es wohl noch schlimmer als wenn sie schon 1-2 Jahre gelagert wurden

Ich habe mich da schon mit einigen 140er Fahrern ausgetauscht die auch von diesem Problem berichteten

Deswegen ist es genau richtig das du dich vorher Informierst wie ein Reifen den du dir ausgeguckt hast auf dem 140er reagieren
    Gruß Sven
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

Member

Standard

Zitat Zitat von W140 420 Beitrag anzeigen
    Jan wie alt sind die Winterreifen?
    War gerade mal beim Auto und habe nachgeschaut. Die besagten Winterreifen sind aus Produktions-Woche 28 aus dem Jahre 2005. Sind also noch nicht sooo alt.

Ich habe gerade einen neuen Satz Sommerreifen bei Tirendo bestellt: Continental ContiPremiumContact 2. Ich habe mich bei der Bestellung so weit es geht an die Vorgaben aus dem Fahrzeugschein gehalten. Also auch nicht höherer Lastindex oder so.

Senior Member

Standard

Sorry, ContiPremium Contact in Größe 235 auf dem W140 ist Schrott.

Abzuraten.
    Ich habe sie nach 2000 km wieder verkauft.

Laut, laufen unrund, sind nicht auszuwuchten und bekommen starke Standplatten.
    Und Conti sagt: Das ist normal.

Dirk

Senior Member

Standard

Hallo,
    ich fahre seit Jahrzehnten auf meinen diversen DB Fahrzeugen ( Ponton , W 124, W 126, W 140 ) Michelin Reifen und komme mit diesen Reifen immer gut klar.
    Grüße
    Immodream

Senior Member

Standard

Die Michelin waren recht teuer (230,- pro Stück).
    Ich hatte daher die Conti genommen, auch weil ich mit dem Premium Contact (1) auf dem W124 außerordentlich zufrieden war.
    Wie gesagt: Das war Schrott.
    Danach habe ich mal spaßeshalber Yokohama avs db genommen. Die sind sehr komfortabel und leise. Standplatten sind sehr selten und wenn vorhanden, verschwinden sie sehr schnell.
    Wahrscheinlich wären Michelins noch besser gewesen.

Viele Grüße

Dirk

Standard

Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Die Michelin waren recht teuer (230,- pro Stück).
    Ich hatte daher die Conti genommen, auch weil ich mit dem Premium Contact (1) auf dem W124 außerordentlich zufrieden war.
    Wie gesagt: Das war Schrott.
    Danach habe ich mal spaßeshalber Yokohama avs db genommen. Die sind sehr komfortabel und leise. Standplatten sind sehr selten und wenn vorhanden, verschwinden sie sehr schnell.
    Wahrscheinlich wären Michelins noch besser gewesen.

Viele Grüße

Dirk
    Michelin gibt es nicht mehr als 235 60 r16
    Gruß Sven

Senior Member

Standard

Habe momentan Hankock 235 er als Winterreifen drauf und bin mehr als zufrieden.Sommerbereifung ist Pirelli 255ZR19/40 100y ,werden jetzt etwas lauter da sie an die Verschleißgrenze gehen.Fahren sich aber gut egal ob trocken od.bei Nässe.
    Beim SL R129 sind Yokohama serienmäßige Größe sprich 225/ montiert die sich sehr angenehm fahren in allen belangen

+ Antworten