+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Schaltplan 500er

Junior Member

Standard Schaltplan 500er

Hallo beisammen!
    Hat evtl jemand für mich den Motorschaltplan vom 500er Bj.94 für mich.
    Kann mich im Gegenzug mit Schaltplänen von Nachfolgemodellen rev. Auf meiner CD sind leider nur ab 95 vorhanden.
    Muß man für Kettenspannerwechsel die Köpfe runter nehmen?
    Wo bekommt man am günstigsten die Einspritzdüsenstecker.
    Hat jemand Verwendung für ne komp. blaue Lederausstattung mit Teppich ,Himmel, Fußmatten ,usw für'n 500er Coupe?
    Danke im voraus.

Senior Member Avatar von Ralph

Standard

Hallo,

Marie hat diesen Link mal eingestellt

http://diakom.ru/CAR/Mercedes-Benz/1...NG%20DIAGRAMS/

Vielleicht hilft der....

Gruss Ralph

PS oben einfach deinen Typ eingeben

Member Avatar von MercedesLKW

Standard

Hallo

reicht der Link von Ralph für dich? Ansonsten sollte ich das Zeugs haben, was brauchste denn, nur Einspritzung und Zündung oder?

Kettenspanner sollte sich vorne rechts unten am Block befinden, Köpfe müssen sicher nicht runter! beim 600er M120 musste ich den Kühler rausnehmen, beim 500huni weiss ich nicht wis mit der Zugänglichkeit ist. Hast du schon mal nen Spanner gewechselt insbesondere beim montieren solltest du auf bestimmte dinge achten. Frag sonst...

Gruss Beni
    W126 300SE 370000km Bj. 87
    W108 280SE 3.5 182000km Bj. 72 (in Restauration)
    W140 600SE 220000km Bj. 92

Junior Member

Standard

Hilft!
    Werd euch in meine Gebete einschließen.

Junior Member

Standard

In Neugermanisch wär natürlich das i-Tupferl.
    Motor ist eh ausgebaut da das Spenderherz demnächst woanders poppt.Will nur bei der Gelegenheit alles was nach 250tkm i.A ist i.O bringen wie sämtl. Gummis die Falschluft bewirken können wechseln,Kettenspanner,Kabelbaum,usw.
    Da der Kabelbaum von der Motorsteuerung ja so Sch...bescheiden eingebaut ist und sich durch die komp. Karosse schlängelt weiß ich noch nicht was ich alles für Kabel brauche um den Motor ans laufen zu bringen.Luftpumpe ,Klima und Hilfswelle für Visco fliegt eh raus daher isser schon recht nackig vorn. Ist da denn irgendwas tricki beim Kettenspanner?

Senior Member Avatar von Marie

Standard

Zitat Zitat von MercedesLKW Beitrag anzeigen
    Hallo

reicht der Link von Ralph für dich? Ansonsten sollte ich das Zeugs haben, was brauchste denn, nur Einspritzung und Zündung oder?

Kettenspanner sollte sich vorne rechts unten am Block befinden, Köpfe müssen sicher nicht runter! beim 600er M120 musste ich den Kühler rausnehmen, beim 500huni weiss ich nicht wis mit der Zugänglichkeit ist. Hast du schon mal nen Spanner gewechselt insbesondere beim montieren solltest du auf bestimmte dinge achten. Frag sonst...

Gruss Beni
    Ich glaube daß Lima und Luftpumpe runter muss.
    Gruß
    Marie

Fahre einen W140 400SE EZ 5.9.91 Spritmonitor.de

Senior Member Avatar von knool

Standard

Für den Kettenspannerwechsel musst du nur die Luftpumpe ausbauen und die Zylinderhauben zum verstiften der Nockenwellen.

Wenn die Kunstoffstecker noch i. O. sind kannst du auch nur die Pins mit ein paar cm (ca. 10-15) Leitung bei MB bekommen und dann Löten!
    mfg

Peter

Junior Member

Standard

Ist der Kettenspanner verschleißfrei oder nutzt der sich ab? Bei einigen BMW Motoren laufen die übel ein. Würde sonst sofort neue holen und die schon mal beschichten mit Tin oder Diamor. Luftpumpe kommt eh nicht mehr dran. Muß die Kette denn runter?
    Federstecker muß es ja auch einzeln geben.Hat da jemand ne Bestellnr.? Denn Quatsch mit Kabel beifrickeln lassen wir mal, das hab ich das letzte mal mit 16 gemacht, an meiner Kreidler.

Senior Member Avatar von knool

Standard

Ich habe leider keine Nummer für die Kontakte, wenn es sie gibt wär ich dankbar wenn sie jmd. sagt!
    Der Kettenspanner sah nach 200.000 km sehr gut aus, konnte keine Schäden erkennen, hab aber trotzdem nen neuen verbaut...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfg

Peter

Senior Member Avatar von W140 420

Standard

Hallo Eisbaer

Bevor du dir Gedanken um den Spanner machst solltest du dir lieber Gedanken um die Gleitschienen machen die sind das Problem beim M119 die sind im alter ziemlich heimtückisch die können von jetzt auf gleich brechen und dann hast du munteres Ketten springen

Frag Andreas Klemme der hatte es gerade bei 117Tkm Ich habe meine Schienen direkt nach dem Kauf gewechselt und das bei 93Tkm

Ich kann es nur empfehlen sonst ist der Motor eine Zeitbombe

Hat dein Spanner den ein Problem? Wenn nicht lasse ihn in ruhe und tausche lieber dann alles auf einmal aus Schienen Spanner Kette und was da noch zu gehört

Kostet zwar um die 3000€ aber für mich kein Grund drüber nach zu denken ob Ich es machen muss

Ist natürlich noch die Frage wie du mit dem Wagen verbunden bist wenn du sagst so lange wie er läuft er wenn es passiert passiert es naja dann ist es zwar schade für das Auto aber dann natürlich für Dich egal

Ich bin aber schon ein richtiger Liebhaber der es nicht sehen kann wenn Ich wegen bekannten Problemen in solche Schäden laufe
    Geändert von W140 420 (7. January 2014 um 19:40 Uhr)
    Gruß Sven
    91er 500SEL 1.Hand 904 Velour Grau Scheckheftgefplegt 94,000 km
    Austattung:Elecktrischer Fahrersitz mit Memory Elecktrischer Innenspiegel,Softclose,Klima usw
    Seit dem 7.10.2012 mit Reiserechner.

Classic Data Zustand 2 Wert 10,400€

Investitionen;Steuerkette Gleitschienen neu 2012 Servopumpe neu 2012 Motorkabelbaum neu 2013 Motorlager neu 2013 Stoßstange hinten neu lackiert 2013

+ Antworten