Ein wichtiger Hinweis wenn ihr Fluid Film benutzt passt auf das es nicht auf Gummiteile kommt das kann je nach material anfangen matschig zu werden. besonders ärgerlich bei Fahrwerksteilen die Holraumstopfen muss man halt dann mal erneuern.
Druckbare Version
Ein wichtiger Hinweis wenn ihr Fluid Film benutzt passt auf das es nicht auf Gummiteile kommt das kann je nach material anfangen matschig zu werden. besonders ärgerlich bei Fahrwerksteilen die Holraumstopfen muss man halt dann mal erneuern.
Habe es endlich erledigt Ich habe heute Morgen noch einmal 3L Fluid Film NAS in alle von unten zugänglichen Hohlräume gesprüht das schwimmt jetzt alles habe es mit dem Endoskope vorher und nachher kontrolliert da sollte die nächsten Jahre nichts mehr passieren.
Hallo Sven,
das ist alles eine Glaubensfrage.
Ich habe meinen 300 TE und meinen W 126 /500 SE von unten mit Mike Sanders Fett eingesprüht.
Sah toll aus. Bis man zum ersten Mal von unten am Auto arbeiten mußte.
Was für eine Sauerei.
Mein Sohn hat sich inzwischen geweigert, Kundenautos , die mal mit Mike Sanders Fett als Hohlraumversiegelung ausgesprüht worden sind, wegen Brandgefahr zu schweißen.
Ok, dürfte an unseren beiden Autos vorerst nicht aktuell sein.
Wir verwenden seit Jahrzehnten in den Hohlräumen, auch bei den Komplettrestaurationen, Hohlraum Wachs von Teroson und von unten nach Sandstrahlen, Grundieren, Lackieren dann Unterbodenwachs.
Da kannst du dir meinen vor 2006 restaurierten Ponton nach 23 000 km anschauen. Alles ohne Beschädigung.
Ebenso der Anfang 2000 restaurierte Opel.Man kann den blauen Lack schön unter dem Hohlraumwachs beobachten.
Auch hier keine Roststellen oder Steinschlagschäden.
Mike Sanders Fett ist eine Modeerscheinung und du bekommst die Sch... auch mit dem Heißwasserhochdruckreiniger nicht mehr weg.
So wie dein und mein W 140 in den Hohlräumen aussehen , würde ich nur Wachs reinsprühen.
Grüße
Peter
Ich habe deswegen auch Fluid Film genommen der wird ja nicht beansprucht.
Und die Holräume sind wirklich komplett ohne rost mit meinem Everest Endoskope komme ich so gut wie überall hin.
Das wird reichen.