Hallo!
Sehe ich das richtig, daß nur nach Einsetzen der Sicherung der Fondkopfstützen wieder abklappen? Hast Du noch etwas anderes gemacht?
Gruß
Fabian
Druckbare Version
Hallo ja direckt nach dem ich die Sicherung eingesetz hatte gingen sie wieder das einzige was ich noch gemacht habe war das ich alle Schlauche auf dichtheit geprüft habe.
Hallo Sven!
Bin wirklich gespannt ob du das Problem mit den Lordorsenstützen gelöst bekommst.
Lese die ganze Zeit schon ganz gespannt mit kann aber leider nichts dazu beitragen.:(
Bei unserem war die Pumpe in der PSE abgeraucht.
Nachdem ich sie ersetzt habe ging wieder alles wie es sein soll.
Nur die Lordorsenstützen verweigern jede Funktion.
Auch ich hab mich mich schon durch alle Schläuche gewühlt und auch festgestellt das alles dicht ist und sie auch funktionieren wenn ich mit einer Pumpe Druck drauf gebe.
Ich habe den Eindruck das die PSE selber, zumindest bei unserem Wagen, sich einfach "weigert" P+ zu bedienen für die Sitze.
Ehrlich ich kratze mich schon seit ca einem Jahr deswegen am Kopf und mir fällt einfach keine Lösung oder wenigstens ein Ansatz ein.
Jetzt wo es wieder wärmer wird werde ich mich der Sache mal wieder widmen.
Zuvor hoffe ich aber von Dir evtl. einen Hinweis zu erhalten.
Viel Erfolg wünsche ich Dir!!:)
Grüße aus Berlin
Patrick
Hallo Partrick was ich dir noch sagen kann ist das wenn das Auto abgeschlossen ist dan Liegt der Druck nicht an P+ an sondern an den ausgang der ZV wenn du das Ventil am Sitz aufdrehst schaltet die Pumpe ein Ventil um von ZV auf P+ ich kann mir vorstellen das es bei mir jetzt gehen könnte wenn ich das Auto mall auf und zu Schließ damit die Pumpe wieder weiss was los ist.
Werde ich Heuteabend mall veruschen.
Hallo ich habe es jetzt noch einmall probiert mit den Sitzen die Pumpe zeigt überhaupt keine reacktion wenn mann das Ventil aufdreht sie versucht noch nicht einmall druck rauf zu pumpen.
Na bitte^^
In kleinen Schritten zum Ziel.
Gruß
Rene
So die Lordorsenstütze geht auch das Lag an der PSE habe jetzt wieder die vom Engländer drin mit der geht es.
Super endlich ist er Fehlerfrei nur um die KLIMA muss ich mich noch kümmern werde sie erstmall neu befüllen und schauen was passiert.
Dan kann ich jetzt meinen Innenraum wieder zusammen bauen.
NA bitte^^
Dann herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Rene
Jetzt können wir uns beide freuen^^
Bei mir ist das Wählrad am Sitz defekt.
Gruß
Rene
Ja das können wir endlich gehen alle Helferlein
Hallo Sven!
Super das wieder alles funktioniert!
Lag also doch an der Pumpe selbst, gleiches Phänomen wie bei mir die Pumpe tut bezüglich der Sitze einfach nix.
Dann wird bei mir wohl auch die Pumpe ein Ding weg haben.
Grüße
Patrick
Hallo da gehe ich auch von aus die Pumpe scheint im Alter so wieso recht sensibel zu sein.
Hallo kann mir jemand sagen ob es normal ist das wenn mann die Lordorsenstütze auf 5 hat das die Pumpe dan alle Paar sekunden nach pumpt?
Nein ist es nicht anscheinend ist beim Wählrad ein Überdruckventil dass wenn man sich stark in den Sitz drückt den Druck ablässt um den Polster nicht platzen zu lassen.
Bei mir ist genau das kaputt.
Ansonst undichtigkeit zwischn Wählrad und Polster.
Gruß
Rene