PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhfach klemmt?!



S500
15. January 2011, 22:49
Erstmal ein liebes Hallo an alle hier,
Bin neu hier im Forum,
Bin 19 Jahre alt,
Fahre W140 S500 (mit 600er-Ausstattung: also heckrollo,Parktronic,Exklusiv/Nappa-Leder,lederbezogenes lenkrad,bose-soundsystem,xenon usw.)Demzufolge,letzte Mopf ;)

Doch nun zu meinem Problem:
Das Habdschuhfach bekomm ich nicht auf,verschlossen ist es nicht!Also wenn ich auf den Knopf drücke,geht's nicht auf.Weiß jemand wie man da vorgehen kann?Mit der Brechstange wollte ich da erstmal nicht ran ...

Liebe grüße an alle 140er-Freunde hier.

Magicchristian
16. January 2011, 19:51
Hi, hast du auch einen Namen ?

vermutlich hat sich der Bowden-Zug ausgehängt...war bei mir so: wenn man auf den Knopf drückt tut sich nichts, man muss das Fach runterziehen zum Öffnen.

Wenn man handwerklich geschickt ist, kann man es vermutlich selbst richten, ich habe es beim Freundlichen erledigen lassen (ist keine grosse Sache).

lg, Chris

Grab
16. January 2011, 21:15
Hallo,
eine Vorstellung wäre noch angebracht^^
Also zu deinem Problem:
Als erstes brauchst du einen massiven Draht, einen Kreuzschraubendreher und ein bisschen Fingerspitzengefühl.

Du musst den Schlüssel in das Schloss stecken ca 45° drehen und mit dem Draht in das kleine Loch stochern bis dir der Schließzylinder entgegen kommt.
Dann mit dem Schraubendreher die Schraube dahinter lösen und das Teil herausziehen. Dort ist dann der Bowdenzug eingehänt, einfach mal dran ziehen und es sollte aufeghn.
Was ich so weis gehört das nur neu eingestellt.
Gruß
Rene